Punktlose DJK-Woche

(vom 08.03.2020)

 
Für unsere 1.Mannschaft gab es im Heimspiel gegen den TSV Gochsheim II die dritte Niederlage in Folge. Ein dezenter Blick nach unten in der Tabelle ist deswegen vorsichtshalber angebracht. In der sehr ausgeglichenen Bezirksliga 2 Südost beträgt das Poster nach unten nur noch drei bis vier Zähler. Dazu wird unser Team momentan noch von Verletzungssorgen geplagt. Gegen Gochsheim mussten wir auf Peter Hartig und Christian May verzichten. Wir kamen schlecht in die Partie und lagen bereits 2:6 hinten, als wir uns endlich steigern konnten. Zwei Fünfsatzniederlagen dämpften unsere Erwartungen erneut. Leider konnten wir uns nicht mehr ins hintere Paarkreuz retten, denn die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt wesentlich umkämpfter wie noch zu Beginn. Nach dem 4:9 weisen wir ein ausgeglichenes Punktekonto von 14:14 auf. Thomas Dorsch gewann beide Einzel im mittleren Paarkreuz und sein Doppel zusammen mit Valentin Hofmann, den vierten Zähler steuerte Gerald Straub bei.

Der TV Haßfurt II trat gegen unsere 2.Mannschaft in Bestbesetzung an. Auf unserer Seite fehlte der lädierte Herbert Dorsch, was unsere leichte Favoritenstellung wieder kompensierte. Dementsprechend knapp endete die Partie auch. Letztendlich mussten wir ein undankbares 7:9 hinnehmen. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln beförderten wir durch den ersten Einzeldurchgang bis zum 5:4 aus DJK-Sicht. Eine kurze Schwächephase mit drei verlorenen Einzeln hintereinander brachte uns in Rückstand. Das Schlussdoppel Fleischmann/Schaupp stand beim 7:8 deswegen unter Druck und verlor gegen das Einser-Doppel der Haßfurter deutlich. Für uns gewannen: Weger (2), Fleischmann, Rink, Riegler sowie die Doppel Fleischmann/Schaupp und Riegler/Göpfert.

Unsere dezimierte, stark ersatzgeschwächte 3.Mannschaft war beim TSV Gochsheim III chancenlos mit 0:9 unterlegen.
 

 


Zurück