1.Mannschaft klettert nach starker Leistung auf Rang 2

(vom 08.10.2017)

 
Gegen den letztjährigen Bezirksligisten TSV Eßleben gelang unserer 1.Mannschaft ohne ihren Kapitän Thomas Dorsch ein erstaunlich deutliches 9:2. Nur zwei Spiele überließen wir den Gästen, die allerdings auch ersatzgeschwächt angetreten waren. Beide Partien gingen erst im fünften Durchgang an Eßleben. Wir zeigten ein tolle Mannschaftsleistung und werden ein guter Aufsteiger in dieser Saison sein, wenn wir diese Form konservieren können. Mit 5:1 Punkten stehen wir nach drei Spieltagen jetzt erst mal an Position zwei der 1.Kreisliga. Es siegten: Hofmann, C.May (je 2), Kretzler, Fleischmann, Straub sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und Thoma/Straub.

Ein sehr ausgeglichenes Duell lieferte sich unsere 2.Mannschaft beim TSV Schwebheim III. Den missglückten Auftakt zum 0:2 bügelten unser Doppel 3 Pouw/Büttner und das vordere Paarkreuz mit Thomas Fleischmann (3:1 gg M.Müller) und Herbert Dorsch (3:2 gg T.Scheuring) wieder aus. Bei unserer 5:4-Führung gab es dann den entscheidenden Rückschlag für uns. An den Positionen 1-3 unterlagen wir drei Mal im fünften Durchgang (5:7). Obwohl wir trotzdem nicht aufgaben, erzielten wir keinen Spielgewinn mehr und kassierten eine unnötige 5:9-Niederlage. Punkte für die DJK: H.Dorsch, T.Fleischmann, Pouw, Büttner und das Doppel Pouw/Büttner.

In der 2.Kreisliga empfing unsere Jugend den TV Haßfurt. In der neuformierten Liga mit einigen Haßberge-Mannschaften konnten wir die Spielstärke der Gäste schlecht einschätzen. Die Haßfurter ließen ihr vorderes Paarkreuz pausieren und nominierten zwei Nachrücker. Diese Aufstellungsänderung begünstigte uns und wir gewannen deutlich mit 10:0. Lediglich zwei Sätze gab unser Team ab. DJK-Zähler holten: Zehe, Diem, Altenfelder, Vollert (je 2), sowie die Doppel Zehe/Diem und Altenfelder/Vollert.


Im Eckardt-Pokal ist unsere 1.Mannschaft eine Runde weiter. Bei der DJK Hergolshausen II gewannen wir ungefährdet mit 4:1. Nach einem holprigen Start kippte die Angelegenheit immer mehr zu unseren Gunsten. Schon bevor Valentin Hofmann mit seinem zweiten Einzelerfolg den vierten Zähler für uns holte, stand unser Sieg fest, weil Thomas Kretzler am Tisch nebenan bereits schon gewonnen hatte. Den Einzug ins Achtelfinale machten perfekt: Hofmann (2), T.Dorsch und das Doppel Hofmann/T.Dorsch.

 


Zurück