3.Mannschaft patzt in Üchtelhausen und trübt die DJK-Bilanz

(vom 08.11.2015)

 
Gegen nur fünf Akteure vom Tabellenschlusslicht SC 1900 Schweinfurt II hat unsere 1.Mannschaft noch eine unnötige "Ehrenrunde" eingelegt. Obwohl im ersten Einzeldurchgang fast alles glatt und nach Plan lief, ließen wir die Gäste noch einmal von 8:1 auf 8:4 herankommen. Unser Sieg gegen die Schweinfurter, die niemals aufsteckten, war allerdings zu keiner Zeit gefährdet. Punkte zum 9:4 steuerten bei: Weger (2), Hofmann, Kretzler, T.Fleischmann, H.Dorsch, das Doppel Hofmann/Fleischmann sowie kampflos (2).

Das 9:5 unserer 2.Mannschaft gegen den SV Untereuerheim gehört in die Kategorie "Arbeitssieg". Wir liefen zunächst einem 1:3 hinterher. Erst danach kippte die Begegnung - wenn auch sehr langsam - allmählich auf unsere Seite. Mit vier Siegen trug unser mittleres Paarkreuz mit Herbert Dorsch und Walter Thoma maßgeblich zum Erfolg bei. Es gewannen: H.Dorsch, Thoma (je 2), Riegler, Pouw, Büttner, Rink und das Doppel H.Dorsch/Rink.
 
Unsere 3.Mannschaft fing sich bei der DJK Üchtelhausen eine unglückliche 7:9-Niederlage ein, weil alle fünf Fünfsatzspiele zu Gunsten der Gastgeber ausgingen. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit hatten wir mit 33:29 Sätzen und 592:563 Bällen zwar das bessere Verhältnis, gewannen jedoch nur sechs Einzel und ein Doppel. An diesem Abend konnte nur unser drittes Paarkreuz in den Einzeln überzeugen. Thomas Göpfert und Walter Döll gaben in ihren vier Einzeln nur einen Satz ab. Erfolge für unsere Mannschaft verbuchten: Göpfert, Döll (je 2), P.Fleischmann, Rottmann und das Doppel Göpfert/Eschenbach.

 


Zurück