1.Mannschaft beendet tolle Hinserie mit 9:6-Erfolg

(vom 08.12.2013)


Unsere 1.Mannschaft hat ihre tolle Vorrunde mit einem knappen und umkämpften 9:6 gegen den SC 1900 Schweinfurt abgeschlossen und rangiert mit aktuell 11:9 Punkten sogar auf Platz 4 der 1.Kreisliga. Am letzten Spieltag können wir aber noch von ein oder zwei Teams überholt werden, weil wir spielfrei haben.
Wir gingen mit einem 2:1 aus den Doppeln. Thomas Dorsch und Valentin Hofmann punkteten im neunten von zehn Doppeln der Hinrunde: Sie besiegten Hamo/Knappke in drei Durchgängen. M.Dorsch/Kretzler sorgten für den zweiten Doppelerfolg gegen Hätscher/Joa und hatten dabei nur in Satz 3 kurzzeitig Probleme. Thomas Dorsch hätte bereits eine komfortable Führung für uns herausholen können: Er lag gegen Hamo zwar mit 2:0 Sätzen vorne, verlor aber schließlich doch noch in fünf Sätzen. Nach Christian Mays Viersatzsieg über Hätscher begann eine kleine Schwächephase in unserer Mannschaft: Im mittleren Paarkreuz gingen wir völlig leer aus. Markus Dorsch hatte gegen den formstärksten Schweinfurter Licht wenig zu bestellen. Thomas Kretzler quälte sich gegen Wolz mit viel Glück in einen fünften Satz, den er nach scheinbar endlosen Ballwechseln leider nicht gewinnen konnte, weil er gegen den Abwehrspieler häufig zu passiv agierte. Dafür punkteten wir jetzt wieder und zogen von 4:4 auf 7:4 davon. Der gut aufgelegte Carlo Weger gewann mühelos gegen Joa, dem im Angriff zu viele Fehler unterliefen. Ganz wichtig war, dass Valentin Hofmann, der kämpferisch überzeugte, einen 0:2-Rückstand gegen Michael Knappke drehte und mit 12:10 in Satz 5 siegte. Ganz souverän erledigte Christian May seine Sache gegen Hamo (3:0) und Thomas Dorsch setzte sich gegen Hätscher durch (3:0). Trotzdem verpassten wir die beruhigende Vorentscheidung. Erneut kamen die Gäste mit ihrem guten mittleren Paarkreuz heran und es stand nur noch 7:6. Eine gute Leistung bot Carlo Weger gegen Knappke (3:1). Wie schon in der Vorwoche war Valentin Hofmann beim 8:6-Zwischenstand an der Reihe. Wieder wurde es äußerst spannend. Doch dieses Mal setzte sich der DJKler knapp durch. Im fünften Satz machte er gegen Joa den Sieg für uns perfekt, so dass wir nicht mehr ins Schlussdoppel mussten, in dem noch einmal alles offen gewesen wäre. Punkte für uns: C.May, Weger, Hofmann (je 2), T.Dorsch und die Doppel T.Dorsch/Hofmann sowie M.Dorsch/Kretzler.

 


Zurück