2.Mannschaft von starken Gästen kalt erwischt

(vom 08.12.2019)
 
Zum Ende einer ordentlichen Vorrunde erwischte unsere 2.Mannschaft gegen den TV Haßfurt II einen "schwarzen Freitag". Die komplette Partie lief mehr oder weniger an uns vorbei und wir kassierten ein empfindlich klares 2:9. Von dem 0:3-Schock in den Doppeln konnten wir uns gegen die Haßfurter nicht mehr erholen, weil die Gäste eine viel bessere Leistung zeigten, als es ihr achter Tabellenplatz vermuten lässt. Nach dieser negativen Überraschung steht unser Team auf einem guten 5.Platz in der Bezirksklasse A4 bei 10:8 Punkten. Jeweils ein Einzel gewannen Thomas Kretzler und Herbert Dorsch.

Unsere 3.Mannschaft musste innerhalb von zwei Tagen zwei Begegnungen austragen. Beim TTC Fuchsstadt trafen wir auf ein Team, das in Bestbesetzung antrat. Weil wir personelle Ausfälle ausgleichen mussten, blieben uns nur Außenseiterchancen. Bis zum 6:2 für die Gastgeber zeichnete sich eine klare Niederlage ab. Durch drei Einzelsiege in Folge verkürzten wir noch auf 6:5. Im mittleren Paarkreuz vergrößerte der TTC seinen Vorsprung auf 8:5. Andreas Rottmann gelang zwar noch sein zweiter Einzelsieg, trotzdem mussten wir uns nach mehr als drei Stunden Spieldauer mit 6:9 geschlagen geben. Rückblickend stellte sich heraus, dass wir in den Fünfsatzmatches unglücklicher agierten und deshalb ein Unentschieden verpassten. DJK-Zähler holten: Rottmann (2), Pouw, Friedrich, Göpfert und das Doppel Pouw/Rottmann.
Im Heimspiel gegen die SG Sennfeld II erwartete uns wieder ein Gegner, der im gesamten Team eine sehr ausgeglichene TTR-Punktzahl aufwies. Bereits nach den Doppeln, die wir mit 2:1 für uns entschieden, zeichnete sich eine enge Partie ab. Im ersten Einzeldurchgang schafften die Gäste die Wende zum 5:4 zu ihren Gunsten und anschließend gingen sie mit 7:5 in Front. Wir gaben uns nicht geschlagen und holten noch ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden. Für Schonungen siegten: Göpfert (2), Pouw, Friedrich, B.May und die Doppel Pouw/Friedrich (2), May/Döll.

 


Zurück