1.Mannschaft mit erstem Auswärtserfolg der Saison

(vom 09.02.2020)
 
Ein langer, spannender Tischtennisabend mit einigen tollen Ballwechseln war nötig, damit unsere bisher so heimstarke 1.Mannschaft beim TTC Kerbfeld ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnte. Die Gastgeber liefen in Bestbesetzung auf, was bislang eher eine Seltenheit war. An unserer Doppelaufstellung tüftelten wir noch vor Spielbeginn, was Doppel 2 und 3 betrifft. Es sollte aber die richtige Wahl gewesen sein, denn wir gingen mit 2:1 in Führung. Unser Doppel 1 Hofmann/Dorsch gewann ebenso wie das Doppel 3 Straub/Rink in drei Durchgängen. Fast wäre unserem Doppel 2 Hartig/Kretzler noch eine Überraschung nach 0:2-Satzrückstand gelungen. Einige knappe Entscheidungen im mittleren und hinteren Paarkreuz brachten uns das 6:3. Das Polster schmolz im zweiten Einzeldurchgang allmählich wieder zusammen und Kerbfeld glich zum 7:7 aus. Ersatzmann Christian Rink erzielte mit seinem Viersatzerfolg über Wagenhäuser das wichtige 8:7 für uns. Die Erleichterung, dass wir nun mindestens ein Remis sicher hatten, war unserem Doppel 1 im letzten Match anzumerken. Valentin Hofmann und Thomas Dorsch spielten befreit auf und setzten sich dank einer klasse Leistung in drei Sätzen durch. Zum nicht ganz unverdienten 9:7 trugen bei: Straub (2), Hofmann, T.Dorsch, Kretzler, Rink sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch (2) und Straub/Rink.

Gegen das Spitzenteam vom TV Haßfurt geriet unsere 2.Mannschaft in der Bezirksklasse A4 von Anfang an ins Hintertreffen. Beim Zwischenstand von 2:8 konnten wir noch auf 5:8 verkürzen. Christian Rink gewann beide Einzel und sein Doppel zusammen mit Carlo Weger. Außerdem siegten Stefan Schaupp und Herbert Riegler.

Innerhalb von drei Tagen musste unsere 3.Mannschaft zwei Partien austragen. Bei der DJK Üchtelhausen trafen wir auf ein Team, das vor uns in der Tabelle platziert ist. Da die Gastgeber in Bestbesetzung antraten, waren die Erfolgschancen nicht sehr groß. Von Beginn an gerieten wir in Rückstand. Durch zwei knappe Fünfsatzsiege von Gerard Pouw und Andreas Rottmann konnten wir bis zum 4:5 noch einigermaßen mithalten. Da uns das Glück im zweiten Einzeldurchgang verließ, holten wir nur noch einen Zähler bei der 5:9-Niederlage. Für Schonungen punkteten: Pouw, Göpfert, Rottmann, B.May und das Doppel May/Döll.
In der nächsten Begegnung war die TG 48 Schweinfurt bei uns zu Gast. Diesmal waren wir favorisiert, denn die Schweinfurter kamen nur zu fünft. Deswegen hatten wir bereits zwei kampflose Zähler sicher. Im vorderen Paarkreuz gab es sehr spannende und teilweise rasante Ballwechsel. Dort waren es Spiele auf Augenhöhe. Im zweiten und dritten Paarkreuz waren wir allerdings überlegen. DJK-Zähler beim 9:2 holten: Friedrich (2), Pouw, Göpfert, Hartmann, May, das Doppel Friedrich/Göpfert und kampflos (2).

 


Zurück