5.Mannschaft siegt erstmals

(vom 09.03.2008)


Endlich hat unsere in dieser Saison neugegründete 5.Mannschaft ihren ersten Sieg geschafft. Gegen die DJK Marktsteinach III durften wir uns über ein verdientes 8:3 freuen. Im vorderen Paarkreuz steuerte Gerold Scheuring zwei Zähler bei. In einem langen Match gegen Volk behielt er in Satz 5 mit 11:9 die Oberhand und siegte außerdem gegen Beck (3:1). Theo Schmitt gelangen sogar drei Erfolge im Einzel (über Hochrein, Scheder und Volk), und trug damit wesentlich zu unserer Siegpremiere bei. Unser Nachwuchsmann Michael Kuhn zeigte gegen Volk (3:0), dass er sich in den letzten Monaten immer weiter verbessert hat. In der Partie gegen Beck reichte es jedoch nicht ganz für einen zweiten Sieg. Da Julius Eschenbach ebenfalls einen Zähler beisteuerte, konnte unser komplettes Team im Einzel punkten. Nun wollen wir nächste Woche beim Konkurrenten Üchtelhausen genauso triumphieren, um die rote Laterne in der Tabelle abzugeben. Für uns gewannen: Schmitt (3), G.Scheuring (2), Kuhn und Eschenbach sowie das Doppel Schmitt/Eschenbach.

Für unsere 1.Mannschaft war das 9:3 beim Kellerkind TV Gerolzhofen, die ohne ihre Nummer 1 Oppermann antraten, mehr Arbeitssieg als Ruhmesblatt. Aus einer insgesamt sehr durchschnittlichen
Teamleistung stach lediglich Christian Scheuring heraus, der schon in den letzten Wochen sehr gut aufspielte. Unsere riskante Doppelaufstellung ging nicht ganz auf, da Haack/May gegen Schymura/Markert zu viele Fehler unterliefen, 9:11 in Durchgang 5 verloren und ihre zweite Saisonniederlage kassierten. Trotzdem wollen wir es am nächsten Spieltag dem Tabellenführer TSV Gochsheim bei unserem Heimspiel möglichst schwer machen. Mit 19:1 Punkten aus den letzten zehn Partien sind wir für die Spitzenbegegnung gut gerüstet. In Gerolzhofen siegten: Haack (2), C.May, Hofrichter, C.Scheuring, Riegler, Riedel und die Doppel Hofrichter/Riedel sowie Scheuring/Riegler.

Ohne Günter Riedel (Nr.1) und Tim Wedlich (Nr.4) fuhr unsere 2.Mannschaft zur DJK Marktsteinach. Mit 5:9 zogen wir uns beachtlich aus der Affäre. Thomas Dorsch überzeugte "Vorne" mit zwei Siegen über Birkel und Möller. Dagegen wurde Thomas Kretzler zum tragischen Helden. Er verlor sowohl gegen Gütlein als auch gegen Schrottroff im fünften Satz mit nur zwei Punkten Differenz. Carlo Weger gewann zwar gegen Gütlein, trotzdem war ein Zähler "aus der Mitte" zu wenig. An Position 5 ärgerte sich Ersatzmann Christian Rink über seine schwache Vorstellung und kassierte zwei Niederlagen. Dafür gab es einen etwas überraschenden Erfolg von Bruno May über Döll (3:1). Insgesamt gesehen fehlte nicht viel zu einem Punktgewinn für uns. Der Sieg für die Gastgeber geht dennoch in Ordnung. Das 5:9 konnten nicht verhindern: T.Dorsch (2), Weger, B.May und das Doppel Rink/May.

Gegen den SV BW Löffelsterz in Bestbesetzung hatte unsere 4.Mannschaft keine richtige Chance. Unser Doppel Fuchs/Göpfert hielt uns nach den Doppeln noch im Spiel (3:2 über Wagenhäuser/Hagen). Die jungen Gerhardt/Kuhn unterlagen dagegen in fünf Durchgängen. Im Einzel waren Selsam und Wagenhäuser bei den Gästen im vorderen Paarkreuz eine Nummer zu groß für uns. Stefan Fuchs und Thomas Fleischmann blieben ohne Spielgewinn. "Hinten" verloren Gerhardt und Kuhn nach ausgeglichenen Begegnungen gegen Proksch und Kuhn. Allein im mittleren Paarkreuz konnten wir Siege einfahren. Thomas Göpfert gewann gegen Suhl (3:2) und Weidl (3:0). Genauso hätte Walter Döll beide Partien für sich entscheiden können. Für ihn gab es jedoch nur einen Erfolg, obwohl er in Durchgang 5 gegen Weidl gute Chancen hatte. Punkte für die DJK: Göpfert (2), Döll und das Doppel Fuchs/Göpfert.


Zurück