1.Mannschaft patzt als erstes

(vom 09.10.2005)

Zeitgleich gingen am Freitag unsere 2. und 4.Mannschaft in Schonungen an die Platten. Beiden gelang ein Blitzstart.
Die 2.Mannschaft hatte sich nach fünf Partien bereits ein 5:0 erarbeitet, bevor die Begegnung ausgeglichener wurde. Um die Gäste nicht wieder herankommen zu lassen, war der Zähler von Markus Dorsch besonders wichtig. Nach 0:2 in den Sätzen hatte er beim 10:11 im 3.Durchgang bereits Matchball gegen sich. Obwohl er an diesem Tag nicht sein spielerisches Potenzial voll ausschöpfen konnte, schaffte er noch einen Sieg über Roland Götzendörfer. Gut aufgelegt war unsere Nummer 2 Günter Riedel, der zu Saisonbeginn vom SV Oberwerrn zu uns gewechselt war. Mit klasse Defensivbällen brachte er das vordere Paarkreuz Untereuerheims teilweise zur Verzweiflung und holte als einziger DJK-ler an diesem Abend zwei Einzelzähler. Zum 9:3-Endergebnis trugen bei: Riedel (2), Hofrichter, R.Büttner, Kretzler, M.Dorsch sowie die Doppel Hofrichter/Kretzler, Riedel/Büttner und Weger/Rink.

Unsere 4.Mannschaft kam sogar zu einem glanzvollen 6:0-Start gegen den Aufsteiger TTC Fuchsstadt. Danach kam etwas Sand ins Getriebe, was letztendlich nichts am klaren 9:3 änderte. Damit haben wir gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zwei wichtige Punkte gesammelt. Nach drei Spieltagen stehen wir mit 4:2 Punkten in der Tabelle sehr gut da und bleiben zumindest bis zur der Partie gegen Absteiger FC Geldersheim ohne Niederlage in der 3.Kreisliga Ost. Für die DJK waren erfolgreich: Fleischmann, Pouw (je 2), Fuchs, G.Scheuring und die drei Doppel Fleischmann/Pouw, Fuchs/Döll sowie Scheuring/Büttner.

Erfreulich war auch der Auftritt unserer 3.Mannschaft vor allem in den Einzeln bei der DJK Dürrfeld, die in Bestbesetzung auflief und deshalb nicht zu unterschätzen war. Ohne unseren Routinier Bruno May lag der Altersdurchschnitt
der restlichen fünf unseres Teams gerade einmal bei 22 Jahren. Ausgerechnet der Jüngste überzeugte: Der erst 16-jährige Tim Wedlich kam im vorderen Paarkreuz zu schönen Erfolgen über die beiden Spitzenspieler der Dürrfelder Ries und Körner. Trotz eines sehr wackligen Auftakts in den Doppeln erreichten wir ein 9:6, das unsere Platzierung ganz oben in der Tabelle der 3.Kreisliga Ost festigt. Es gewannen: Wedlich, B.May (je 2), Hümpfer, Rink, Hartmann, Fleischmann und das Doppel Rink/Hartmann.

Erwartungsgemäß deutlich erledigte unsere 1.Mannschaft die Pflichtaufgabe in ihrer ersten Pokalrunde. Beim 5:0 bei der DJK Hergolshausen IV gaben wir nur einen Satz ab. Es siegten: C.May, Wedlich (je 2) und Riegler.

Unsere 1.Mannschaft musste bei der SpVgg Hambach die erste Niederlage unserer DJK-Teams in dieser Saison hinnehmen. Ohne Uli Haack verloren wir deutlich mit 4:9. Auch mit unserer Nummer 1 wäre es in solch einer schlechten Verfassung schwer geworden, die bisher sieglosen Gastgeber zu bezwingen. Vier von sechs Aktiven erreichten nicht ihre Normalform. Axel Bullenkamp trumpfte mit zwei deutlichen Siegen zumindest im Einzel auf. Für die enttäuschende DJK gewannen: Bullenkamp (2), Riegler und das Doppel Scheuring/Riegler.


Zurück