Nur klare DJK-Erfolge

(vom 09.10.2011)

 

Auch ohne ihre Nummer 1 Tim Wedlich hatte unsere 2.Mannschaft beim SC 1900 Schweinfurt II keine Probleme. Nachdem die Gastgeber zum 2:2 ausgeglichen hatten, gewannen wir sieben Partien in Folge. Sehr überzeugend waren dabei die beiden 3:0-Siege von Thomas Dorsch im vorderen Paarkreuz gegen Klemke und Ales. Punkte für die DJK: T.Dorsch (2), Riedel, Weger, H.Dorsch, Pouw, T.Fleischmann und die Doppel T.Dorsch/Riedel sowie Pouw/Fleischmann.

Beim TSV Gochsheim IV lief es für unsere 4.Mannschaft sehr gut und wir landeten nach leichten Anfangsschwierigkeiten in den Doppeln ein ungefährdetes 9:2. Dabei gewannen: Rink, B.May (je 2), Hegmann, Kuhn, Weißenberger und die Doppel May/Döll sowie Hegmann/Weißenberger.

Endlich darf auch unsere 1.Jugend ins Geschehen eingreifen, nachdem wir am 1.Spieltag der 1.Jugendkreisliga spielfrei waren. Zu Gast war der TSV Ettleben mit seiner jungen talentierten Nummer 1. Der 12-jährige Jakob Weiß machte als einziger Gästespieler unseren Jungs das Leben schwer. Philipp Fleischmann unterlag jedoch nur knapp mit 12:14 im 5.Satz gegen Weiß. Dank seines starken Blockspiels gelang unserer Nummer 3 Luca Weißenberger als einzigem DJK-ler ein Sieg über Weiß (3:0) und machte das 8:3-Endergebnis für uns perfekt. Es siegten: Weißenberger (3), F.Fleischmann (2), Hegmann, P.Fleischmann und das Doppel Weißenberger/F.Fleischmann. 

Der TTC Fuchsstadt II war für unsere 1.Jugend im Pokal keine richtige Hürde. Leicht und locker spazierten wir in die 2.Runde und gaben beim 5:0 nur einen Satz ab. Es gewannen: Hegmann, F.Fleischmann (je 2) und P.Fleischmann.


Zurück