2.Mannschaft marschiert weiter - Auch 4.Mannschaft Spitze

(vom 09.11.2003)

Langsam kann einem die Siegesserie unserer 2.Mannschaft fast unheimlich werden. Nach dem  unnötigen Unentschieden am ersten Spieltag folgte jetzt bereits der vierte Erfolg hintereinander. Ohne unsere Nummer 1 Roland Büttner bezwangen wir den bisher ebenfalls unbesiegten Meisterschaftskandidaten SpVgg Hambach mit 9:5. In einem starken Team, das diesmal ein Durchschnittsalter von nur 26 Jahren hatte, ragte Stefan Hofrichter mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz heraus. Mit 9:1 Punkten bleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze der 2.Kreisliga Ost. Punkte für die DJK: Hofrichter (2), Kretzler, Weger, M.Dorsch, Schmidt, T.Dorsch und die Doppel Hofrichter/Kretzler, Schmidt/T.Dorsch.

Trotz mittlerweile chronischem Stammspielermangel gelang unserer 3.Mannschaft beim TTC Fuchsstadt ein unerwartetes 9:2. Nur im mittleren Paarkreuz mussten wir uns zweimal im fünften Satz den Gastgebern beugen. Es gewannen: B.May, Rink (je 2), Pouw und Fleischmann sowie die Doppel May/Pouw, Rink/Hartmann und Hümpfer/Fleischmann.

Im Duell der Tabellennachbarn hatte unsere 4.Mannschaft leichtes Spiel bei der DJK Marktsteinach II, die nur zu fünft antrat. Mit dem souveränen 9:1 holten wir uns sogar die Tabellenführung der 4.Kreisliga Ost. Bisher stehen wir als einziges Team der Liga noch mit „weißer Weste“, d.h. ohne Punktverlust, da. Erfolge für uns: Döll (2), Büttner, G.Scheuring, Götz und die Doppel Büttner/Scheuring, Döll/Fleischmann sowie zwei kampflose Siege.

Unsere Jugend braucht sich wegen des 0:8 beim SV Schwanfeld nicht zu ärgern. Gegen die bisherige „Übermannschaft“ der 1.Jugend-Kreisliga haben schon andere Vereine deutliche Packungen bezogen.


Zurück