2.Mannschaft weiter auf Höhenflug

(vom 09.11.2008)


Unsere 2.Mannschaft schwebt in der 2.Kreisliga Ost weiterhin in ungeahnten Höhen. Nach dem SC 1900 Schweinfurt II letzte Woche konnten wir mit dem TV Gerolzhofen zum zweiten Mal in Folge wieder einen Absteiger aus der 1.Kreisliga deutlich bezwingen. Allerdings mussten unsere Gegner auch dieses Mal auf Ersatz zurückgreifen. Die Nummer 1 der Gerolzhöfer Oppermann war nicht am Start. Die eigentliche Nummer 2 der Gäste Schymura war für unsere Jungs im vorderen Paarkreuz trotzdem nicht zu packen. Mehr gab es für Gerolzhofen aber nicht zu holen. "In der Mitte" kommt Jason Hümpfer immer besser in Form. Gegen die Scheuerings-Brüder schaffte er jeweils einen Erfolg in vier Durchgängen. Das deutliche 9:3-Endergebnis resultiert aus einer tollen geschlossenen Teamleistung und kam für alle in dieser Höhe unerwartet. Zu Spielbeginn hätte wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass das zweite vorgezogene siegreiche Einzel unseres Schichtarbeiters Carlo Weger nur "für die Galerie" sein würde. Am Erfolg waren beteiligt: Hümpfer (2), M.Dorsch, Wedlich, Rink, Weger, Kretzler und die Doppel Wedlich/Hümpfer sowie Rink/Kretzler.

Gegen den TSV Ettleben gelang unserer Jugend auch ohne ihre Nummer 2 Pascal Memmel ein deutliches 8:2. Spannend ging es vor allem im hinteren Paarkreuz zu. Hier erkämpften sich Jascha Asadi und Luca Weißenberger drei Siege. Kevin Hegmann erledigte seine Aufgaben im Spaziergang. Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Philipp Fleischmann bot eine klasse Leistung und gewann gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste jeweils in vier Sätzen. Nach vier Siegen hintereinander mischen wir in der 2.Jugendkreisliga West momentan ganz vorne mit. Punkte für die DJK: Hegmann, Fleischmann, Weißenberger (je 2), J.Asadi und das Doppel Hegmann/Fleischmann.

Unsere 1.Mannschaft hat das Viertelfinale im Eckardt-Pokal erreicht. Bei der DJK Gänheim kamen wir überraschend klar zu einem 5:1. Immerhin hatten die Gastgeber in der ersten Pokalrunde den FC Arnstein ausgeschaltet. Unser bester Mann an diesem Abend war Christian Scheuring. In seinem ersten Match glänzte er mit einem erfolgreichen Fünfsatzkrimi gegen Göbel. Dieser war bisher im vorderen Paarkreuz der 2.Kreisliga West in zehn Matches unbesiegt geblieben. Scheurings Erfolg ebnete den Weg für eine letztlich klare Angelegenheit für uns. Es gewannen: C.May, C.Scheuring (je 2) und Hofrichter. 


Zurück