3.Mannschaft kann doch noch gewinnen

(vom 09.11.2014)

 
Eine bittere Niederlage musste unsere ersatzgeschwächte 2.Mannschaft beim RV Soli Schweinfurt einstecken. In den drei Anfangsdoppeln konnten wir nur einen Satz gewinnen. Beim Stand von 0:3 nach den Doppeln sorgte zumindest unser vorderes Paarkreuz für Spannung. Thomas Fleischmann setzte Frank Gresser, die bisher unbesiegte Nummer 1 der Gastgeber, mit offensiven Ballwechseln unter Druck und gewann den ersten Satz. Leider reichte es trotz überdurchschnittlicher Leistung am Ende nicht für einen Sieg. Herbert Riegler machte am Ende eines zu jedem Zeitpunkt offenen Spiels gegen Benno Müller den einen entscheidenden Ball mehr und gewann mit 11:9 im fünften Satz. Günter Riedel war nah an einem Punktgewinn gegen Jürgen Hänelt dran, konnte aber eine 2:0-Satzführung nicht nutzen. In den weiteren Matches waren wir zwar nicht chancenlos, die Gäste waren aber stets ein Quäntchen besser, so dass die Partie 1:9 endete. So finden wir uns nach sieben Spielen mit nur vier Punkten im Kampf um den Abstieg wieder.

Gegen die bisher punktgleichen Gäste vom TV Gerolzhofen III war unsere 3.Mannschaft auf eine enge Partie vorbereitet. Dass wir nach zwei Niederlagen in den letzten Wochen am Ende mit 9:5 als verdienter Sieger von der Platte gingen, lag unter anderem daran, dass wir den Gästen im vorderen Paarkreuz drei Zähler abnahmen. An diesen Positionen waren sie bisher sehr erfolgreich gewesen. Christian Rink setzte sich zweimal durch und gewann gegen M.Müller (3:2) und Maul (3:1). Auch Felix Fleischmann punktete (3:1 gg. Maul). In der Mitte siegte Ralf Friedrich gegen Hack und Oeser ohne Probleme. An Position 5 behielt Bruno May sogar eine "weiße Weste": Er blieb im Einzel und im Doppel zusammen mit Andreas Rottmann ohne einen Satzverlust. Punkte für die DJK: Rink, Friedrich, B.May (je 2), F.Fleischmann, P.Fleischmann und das Doppel B.May/Rottmann.

Unsere 4.Mannschaft kassierte bei der SG Sennfeld II die erste Saisonniederlage in der vierten Begegnung. Einige Stammspieler waren auf unserer Seite nicht mit dabei. Bruno May und Julius Eschenbach punkteten beim 2:8.
 


Zurück