2.Mannschaft ist Herbstmeister - 1.Mannschaft überwintert auf tollem 3.Platz

(vom 09.12.2018)

Beim TV Haßfurt ergatterte unsere 1.Mannschaft in einem über vier Stunden andauernden Duell zwei ganz wichtige Zähler. Erst nach Mitternacht setzte sich unser Doppel 1 Hofmann/Dorsch im Entscheidungssatz mit 11:1 gegen Pfeuffer/Kraut durch. Die Doppel-Vereinsmeister steigerten sich im Verlauf des Matches und sicherten das 9:7. Stunden zuvor starteten wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im ersten Einzeldurchgang schien einiges gegen uns zu laufen. Vier Partien gingen in den 5.Satz, die wir allesamt verloren und wir gerieten 3:5 in Rückstand. Das vordere Paarkreuz mit Hofmann und May hatte anschließend das nötige Glück auf seiner Seite. Beide DJKler setzten sich mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Wir gewannen insgesamt vier Matches hintereinander und lagen wieder vorne (7:5). Walter Thoma kam gegen Widera nach 0:2 Sätzen noch zurück, hatte im 5.Satz Matchbälle und unterlag trotzdem mit 12:14. Statt 9:5 für uns verlängerte sich der Tischtennisabend erneut und erst unser Schlussdoppel machte das 9:7 für uns klar. Das Satzverhältnis von 39:30 zeigt, dass unser Sieg nicht ganz unverdient war. Unsere Leistungsträger der Vorrunde, Valentin Hofmann und Gerald Straub, waren an sieben der neun Zähler beteiligt und trugen damit maßgeblich zum Sieg bei. Zum Abschluss des Kalenderjahres rangieren wir auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 2 Südost. Bei 10:8 Punkten ist der Abstand nach unten in der ausgeglichenen Liga allerdings nicht all zu groß. In Haßfurt gewannen: Hofmann, Straub (je 2), C.May, T.Dorsch und die Doppel Hofmann/Dorsch (2) sowie Straub/Kretzler.

Überraschend eindeutig verlief die Begegnung unserer 2.Mannschaft beim TV Königsberg. Beim 9:0 mussten wir nur vier Satzverluste hinnehmen. Ohne Niederlage stehen wir an der Spitze der Bezirksklasse B4 und dürfen uns immerhin über den Titel "Herbstmeister" freuen. Punkte für die DJK: H.Dorsch, Fleischmann, Riegler, Weger, Pouw, Schaupp und die drei Doppel.

Beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde 2018/19 war unsere 3.Mannschaft gegen den Tabellenletzten TTC Kerbfeld III favorisiert. Zum zweiten Mal in Folge schafften wir es nicht, ein komplettes 6er-Team an die Platten zu bringen. Dadurch schenkten wir den Kerbfeldern von Anfang an kampflos ein Doppel und ein Einzel. Nach den Doppeln gingen wir 2:1 in Front, wobei wir durch Rottmann/Schaupp gegen das Doppel 1 der Gastgeber einen 0:2-Satzrückstand drehen mussten. Bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs bauten wir unsere Führung auf 7:2 aus. Nur der Nummer 1 vom TTC Kerbfeld III gelang es, uns ein Einzel abzunehmen. Zum 9:3-Endstand für die DJK trugen bei: Schaupp, Göpfert (je 2), Rottmann, B.May, Döll und die Doppel Rottmann/Schaupp und May/Döll.

 


Zurück