2.Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel in fremder Halle

(vom 10.02.2019)

Gegen den bisher unbesiegten Spitzenreiter TSV Goßmannsdorf kassierte unsere 1.Mannschaft die erwartete Niederlage. Die Gäste waren von Nummer 1-3 komplett und spielten dort ihre Stärke aus. Nur im ersatzgeschwächten hinteren Paarkreuz ließen sie uns Möglichkeiten. Wir mussten auf unsere Leistungsträger Valentin Hofmann und Gerald Straub verzichten. Siege von Thomas Dorsch, Thomas Kretzler und Christian Rink hatten uns zwar zwischenzeitlich auf 4:5 herangebracht. Eine realistische Chance auf einen Punktgewinn bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt. Das 4:9 sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen. Es siegten: T.Dorsch, Kretzler, Rink und das Doppel May/Kretzler.

Unsere 2.Mannschaft musste für ihr Heimspiel gegen den TV Königsberg in den Nachbarort nach Gädheim ausweichen, weil unsere Halle wegen einer Veranstaltung belegt war. In ungewohnter Umgebung starteten die DJK-Doppel holprig (1:2). Danach konnten die Königsberger nur im vorderen Paarkreuz mithalten. Das souveräne 9:3 besiegelten: Kretzler, Schaupp (je 2), Riegler, Rink, Weger, Pouw und das Doppel Riegler/Kretzler.

 


Zurück