3.Mannschaft entflieht Abstiegskampf, 2.Mannschaft muß wieder zittern

(vom 10.03.2002)

Unsere 1.Mannschaft verschlief den Start beim Tabellenvierten TSV Röthlein komplett. Mit 0:4 und 2:7 lagen wir schon fast aussichtslos in Rückstand. Obwohl wir mit 6:9 das Ergebnis zwar noch einigermaßen erträglich gestalten konnten, müssen wir durch diese Niederlage wieder um unseren dritten Platz in der 1.Kreisliga fürchten. Es gewannen: Haack (2), Bullenkamp, H.Dorsch, Riegler, C.Scheuring.

Die große Chance, sich endlich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, hat unsere 2.Mannschaft verpasst. Stattdessen stecken wir so tief wie fast nie zuvor im Tabellenkeller, besonders wenn man das Restprogramm berücksichtigt. Beim Vorletzten TSV Grettstadt kassierten wir ein ärgerliches 7:9. Wie die 1.Mannschaft kamen wir überhaupt nicht aus den Startlöchern. Unserem hinteren Paarkreuz mit den Nachwuchsspielern Carlo Weger und Julian Schmidt war es zu verdanken, dass wir nach einem 1:6 nicht ganz den Anschluss verpassten. Punkte für die DJK: Weger, Schmidt (je 2), M.Dorsch, Kretzler und das Doppel R.Büttner/Hofrichter.

Mit dem 9:3 über den TSV Gochsheim II hat sich unsere 3.Mannschaft ihrer größten Abstiegssorgen in der 3.Kreisliga Ost entledigt. Mit dem souveränen Erfolg gelang uns die Revanche für eine der bittersten Niederlagen der Hinrunde (1:9). Siegreich waren: Schmidt, Göpfert (je 2), Friedrich, Döll und die Doppel T.Dorsch/Döll, Schmidt/Friedrich sowie Göpfert/Rink.

Unsere 4.Mannschaft hält weiterhin Kurs auf einen Aufstiegsplatz in der 4.Kreisliga Ost. Gegen die SpVgg Hambach III fuhren wir ein pflichtgemäßes 9:1 ein. Der Garant für die teils hohen Siege in der Rückrunde ist unser vorderes Paarkreuz, das im Jahr 2002 noch kein einziges Match verloren hat. Gerold Scheuring, Walter Döll und Stefan Fuchs holten alle bisher möglichen 15 Punkte. Es gewannen: G.Scheuring (2), Döll, Spall, Hartling, Schmitt und die Doppel Scheuring/Döll, Spall/ Hartling und Eschenbach/Schmitt.

Unsere Jugendmannschaft festigte ihren 2.Platz mit zwei Siegen, obwohl Tim Wedlich in beiden Partien fehlte. Gegen die SpVgg Hambach profitierten wir davon, dass die Hambacher im zweiten Paarkreuz auf Nachwuchskräfte zurückgreifen mussten. Zum 8:4 trugen bei: Fleischmann (3), Gerhardt (2), Hümpfer, Reusch und das Doppel Gerhardt/Reusch.
Überraschend glatt setzten wir uns gegen den TSV Gernach durch. Unser Team leistete sich beim 8:2 weniger Fehler und ging zurecht als Sieger von den grünen Platten. Punkte für die DJK: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Gerhardt, Kuhn und die beiden Doppel Fleischmann/Hümpfer und Gerhardt/Kuhn.

 


Zurück