4.Mannschaft kurz vor dem Abstieg

(vom 10.04.2005)


Unsere 1.Mannschaft traf in der 1.Kreisliga auf das Tabellenschlusslicht SV Oberwerrn II. Bei dem 9:1 wurde ein Klassenunterschied deutlich, der dadurch verstärkt wurde, dass die Gäste ohne ihre Nummer 2 Bernd Hasler antraten. Die Taktik der Oberwerrner mit Dückert/Räth, ihrer Nummer 2 und 3, auf zumindest einen Zähler im Doppel 3 zu setzen, ging nicht auf. Bullenkamp/Dorsch mussten sich in einer verbissen geführten Partie nur in einem Satz geschlagen geben. Bis zum 8:0 hatten wir gerade einmal drei Sätze abgegeben. Doch dann verteilte unser Mannschaftsführer Herbert Riegler mit seiner Niederlage gegen Wolfgang Stemmler noch ein Gastgeschenk. Zum Erfolg trugen bei: Haack (2), C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring sowie Bullenkamp/Dorsch.

Ähnlich eindeutig war die Angelegenheit für unsere 3.Mannschaft gegen nur vier Akteure des TV Gerolzhofen II. Durch die ein oder andere unkonzentrierte Leistung gaben wir sogar drei Matches gegen den bereits sicheren Absteiger ab. In den nächsten beiden Begegnungen gegen Tabellenführer Unterspiesheim II und Tabellennachbar Löffelsterz wird sich zeigen, ob wir Platz 3 der 3.Kreisliga Ost noch über die Ziellinie retten können. Das 9:3 sicherten: B.May, Rink (je 2), Göpfert und das Doppel May/Göpfert, außerdem drei Siege kampflos.

Der Tabellenzweite TSV Gochsheim II war wie erwartet eine Nummer zu groß für unsere 4.Mannschaft. Beim 2:9 punkteten lediglich Matthias Büttner und Nachwuchsmann Felix Gerhardt. Auch wenn die kämpferische Einstellung unseres Teams stimmt: Fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer bei noch drei ausstehenden Spieltagen dürften zu viel sein. Nur ein kleines Wunder kann uns zum sportlichen Überleben in der 3.Kreisliga Ost verhelfen.

Im Spaziergang fertigte unsere Jugend den Tabellenletzten VfL Niederwerrn II 8:0 ab. Mit diesem souveränen Erfolg tankten wir noch einmal Selbstvertrauen vor dem Gipfeltreffen mit der 1.Mannschaft des VfL Niederwerrn am nächsten Samstag. Es gewannen: Wedlich, Gerhardt (je 2), Kuhn, Reusch und beide Doppel. 


Zurück