Beide Teams im Pokal raus

(vom 10.10.2004)


Beim diesjährigen Eckardt-Pokal mussten beide Teams, die wir gemeldet hatten, schon in der ersten Hauptrunde die Segel streichen. Da wir nicht in unserer Top-Formation antreten konnten, war es nicht unbedingt überraschend, dass die 1.Mannschaft bei der SpVgg Hambach mit 2:5 unterlag. Die Gastgeber waren komplett von Nummer 1 bis 3 am Start. In seiner dritten Partie konnte Christian May zwei Matchbälle in einem klasse Match gegen Andreas Volpert nicht nutzen. Ansonsten hätte es vielleicht noch etwas enger werden können. Seine anderen beiden Einzel hatte er der DJK-ler zuvor gewonnen.

Wie zu befürchten war, konnte unsere 2.Mannschaft gegen den Meisterschaftskandidaten DJK Unterspiesheim aus der 1.Kreisliga nichts ausrichten. Wir verloren klar mit 0:5.

Drei Tage später war unsere 1.Mannschaft gegen den Favoriten DJK Unterspiesheim im Verbandsspiel an der Reihe. Statt eines möglichen 3:0 nach den Doppeln lagen wir erneut mit 1:2 hinten. Haack/May hatten uns noch mit 1:0 in Führung gebracht. Trotz guter Leistungen unsrer anderen beiden Doppel unterlagen wir jeweils in fünf Sätzen. Scheuring/Riegler zogen gegen das Doppel 1 der Gastgeber den Kürzeren, Bullenkamp/Dorsch mussten sich nach einem 2:0 in den Sätzen noch geschlagen geben. In den Einzeln fand leider genau die halbe Mannschaft nicht zu gewohnter Stärke. Dagegen machten es unsere Linkshänder Uli Haack und Christian Scheuring, wie bereits in der Vorwoche, mit jeweils zwei Einzelerfolgen besser. Letztendlich unterlagen wir mit 6:9 und hatten eine gute Chance vergeben, dem Titelkanditaten Nummer 1 ein Bein zu stellen. Für uns siegten: Haack, C.Scheuring (je 2), H.Dorsch und das Doppel Haack/C.May.

Unsere 3.Mannschaft hat sich, wie es scheint, in der 3.Kreisliga Ost auf knappe Siege spezialisiert. Im dritten Saisonspiel landeten wir das dritte 9:7. Diesmal konnten wir einen 5:7-Rückstand noch umbiegen. Den Erfolg über den TSV Gochsheim II müssen wir objektiv betrachtet allerdings als äußerst glücklich bezeichnen. Etliche Netzroller und Kantenbälle haben uns an diesem Abend geholfen. Punkte für die DJK: B.May, Rink, Hümpfer (je 2), Fleischmann und die Doppel May/Göpfert, Rink/Fleischmann.


Zurück