Ein Kantenball zum Abschluss

(vom 10.11.2002)

Unsere 1.Mannschaft hat beim Aufstiegsaspiranten DJK Unterspiesheim mit einem 8:8 in der Spitzenbegegnung der 1.Kreisliga etwas überraschend die Tabellenführung behauptet. Zum ersten Mal in dieser Saison lagen wir mit 1:2 nach den Doppeln hinten. Eine 2:0-Führung wäre aber möglich gewesen: Nach dem Sieg von Haack/May hatten Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch das Doppel 1 der Gastgeber am Rande einer Niederlage. Mit 6:0 führten sie bereits im 5.Satz, bevor der Faden riss. Unser Doppel 3 mit Herbert Riegler und Christian Scheuring unterlag ebenfalls nur knapp in 5 Sätzen. Unser vorderes Paarkreuz, in dem Uli Haack wieder einmal zu überzeugen wusste, brachte uns wieder mit 3:2 nach vorne. Axel Bullenkamp gelang gegen Matthias Höhn ein nicht unbedingt eingeplanter Erfolg. Leider war die Ausbeute unseres mittleren Paarkreuzes an diesem Abend gegen die gut aufspielenden Bretscher und Kiesel mit zwei Satzgewinnen insgesamt sehr dürftig. Dafür konnten wir an den Positionen 5 und 6 dreimal punkten. Herbert Dorsch, der beide Einzel gewann, zeigte besonders gegen den Unterspiesheimer Fuchsberger eine bemerkenswerte Vorstellung. Außerdem sicherte er uns beim Stand von 6:8 den siebten Zähler gegen Reinhold Hopf. Zum dritten Mal in dieser Saison musste das Schlußdoppel entscheiden, indem wir bisher immer erfolgreich waren. Zunächst sah es danach aus, als ob diese kleine Serie gegen Michael Hoinkis und Christian Bretscher zu reißen drohte. Aber endlich konnte sich auch Christian May, der im Einzel unter seinen Möglichkeiten geblieben war, an der Seite des leicht grippegeschwächten Uli Haack immer mehr steigern. Nach den ersten beiden verlorenen Sätzen schien die erste Saisonniederlage näher zu rücken. Haack/May kämpften aber weiter und drehten mit ihrer wohl besten Doppelleistung überhaupt den Spieß noch um. Das Glück hatten wir beim Matchball auf unserer Seite: Beim 10:9 im 5.Satz streifte Uli Haacks Vorhandball unerreichbar für die frustrierten Gastgeber die Kante. Das insgesamt verdiente Unentschieden und damit Platz 1 sicherten: Haack, H.Dorsch (je 2), Bullenkamp, C.Scheuring und das Doppel Haack/C.May (2).

Beim TV Gerolzhofen gab es für unsere 2.Mannschaft nichts zu erben. Wir unterlagen deutlich mit 3:9 und konnten nur im hinteren Paarkreuz punkten. Carlo Weger und Thomas Dorsch gewannen ihre Einzel und ihr gemeinsames Doppel.

Zu einer wichtigen Auswärtspartie trat unsere 3.Mannschaft beim TSV Grafenrheinfeld II an. Nach den bisherigen Ergebnissen war ein knapper Ausgang zu erwarten. Durch das 2:1 nach den Eröffnungsdoppeln kam Optimismus bei uns auf. Dank der klasse Leistung von Thomas Dorsch und Thomas Göpfert, die beide jeweils zwei Einzel für sich verbuchten, setzten wir uns schließlich mit 9:5 durch. Weitere DJK-Punkte errangen: B.May, Friedrich und Rink, sowie die Doppel May/Göpfert und Dorsch/Friedrich.

Spannung war angesagt beim Topspiel unserer Jugendmannschaft gegen den TSV Bergrheinfeld. Der überragende Akteur war mit Jason Hümpfer auf unserer Seite. Er konnte alle drei Einzel und das Doppel zusammen mit Tim Wedlich für sich entscheiden. Nach einer 6:3-Führung wurde es nochmal eng, aber Fleischmann und Hümpfer holten die wichtigen notwendigen Zähler. Zittern mussten wir dabei mit Thomas Fleischmann, der sein Match mit 11:8 im 5.Satz gewann und damit das mögliche Unentschieden vermied. Es siegten: Hümpfer (3), Fleischmann (2), Wedlich, Gerhardt und das Doppel Hümpfer/Wedlich.

 


Zurück