1.Mannschaft im Pokal raus - 3.Mannschaft siegt im Keller-Duell

(vom 10.11.2019)
 
Im Pokalwettbewerb der Bezirksligen musste unsere 1.Mannschaft in Bad Neustädter Gefilde reisen. Beim HV Burglauer schieden wir mit 1:4 aus, waren aber nicht so chancenlos, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Im ersten Einzeldurchgang kassierten wir eine unnötige Fünfsatzniederlage nach 2:0-Satzführung. Thomas Dorsch ärgerte sich über sich selbst, nicht bis zum Schluss offensiv geblieben zu sein. Im sehenswerten Doppel hatten Hofmann/Dorsch in den entscheidenden Momenten nicht das Glück auf unserer Seite, so dass wir vor den letzten drei Einzeln schon mit dem Rücken an der Wand standen. (1:3) Gegen den besten Burglauerer Dinkel verlor Valentin Hofmann in vier Durchgängen, so dass das 1:4 Resultat feststand. An den Tischen nebenan waren wir noch gut im Rennen. Christian May hatte eine 2:1-Satzführung und Thomas Dorsch stand am Beginn des fünften Satzes. Somit blieb es beim einzigen DJK-Zähler, Valentin Hofmanns Fünfsatzsieg aus der ersten Hälfte der Partie.

Für unsere 3.Mannschaft stand gegen den Tabellennachbarn TSV Gernach eine heikle Aufgabe bevor. Da beide Teams auf Ergänzungsspieler zurückgreifen mussten, war eine Prognose über den Verlauf schwierig. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den nächsten drei Einzeln bauten sie ihren Vorsprung auf 4:2 aus. Thomas Göpfert, Andreas Rottmann und Walter Döll auf Schonunger Seite drehten zunächst das Blatt und schafften die erstmalige Führung zum 5:4. In den nächsten sechs Einzeln kamen vier weitere Zähler hinzu, was uns ein knappes und glückliches 9:6 bescherte. Punktesammler für die DJK waren: Göpfert, Rottmann, Döll (je 2), Pouw, Friedrich und das Doppel Friedrich/Göpfert.

 


Zurück