1.Mannschaft nach toller Vorrunde auf Platz 3

(vom 10.12.2017)
 
In ihrer letzten Vorrundenbegegnung tat sich unsere 1.Mannschaft gegen einen ersatzgeschwächten TSV Gochsheim II trotz einer 2:0-Führung zunächst unerwartet schwer. Zwischenzeitlich gerieten wir sogar mit 3:4 in Rückstand. Mit dem Schwung aus zwei deutlichen Erfolgen im hinteren Paarkreuz durch Walter Thoma und Thomas Fleischmann zogen wir dann doch davon und gewannen sechs der sieben letzten Einzel der Partie zum 9:5-Endstand. Nach einer hervorragenden Hinserie rangieren wir als Aufsteiger mit 13:5 Punkten auf dem 3.Platz der 1.Kreisliga. Es gewannen: Thoma (2), C.May, Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, Fleischmann sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und May/Kretzler.

Es war ein Tag für unsere 2.Mannschaft, an dem fast alles nach Plan lief. Gegen den TV Gerolzhofen II, der vor Wochenfrist noch den Spitzenreiter RV Soli Schweinfurt bezwungen hatte, zeigte sich unser Team von seiner besten Seite. Beim 9:1 gönnten wir den Gerolzhöfern, die Stammkräfte ersetzen mussten, gerade mal einen knappen Spielgewinn. Der überraschend hohe Sieg bringt uns den Anschluss ans untere Mittelfeld der 2.Kreisliga Ost (7:11 Punkte). Es siegten für die DJK: H.Dorsch (2), Fleischmann, Riegler, Straub und alle drei Doppel.

 


Zurück