Teams bringen im neuen Jahr noch keine Punkte aus der Fremde mit

(vom 11.01.2015)

 
Die Partie unserer Jugend beim TSV Röthlein ging 2:8 verloren. Mit unserer Nummer 1 Moritz Pulvermüller wäre der Ausgang für unsere Jungs günstiger gewesen. In den ersten fünf Begegnungen hatten die Gastgeber aus Röthlein viermal im 5. Satz das bessere Ende für sich. Das Satzverhältnis mit 24:18 drückt annähernd aus, dass es eine enge Partie war. Insgesamt machte Röthlein gerade einmal 10 Punkte mehr. Der einzige Spieler, der zweimal mit 3:0 Sätzen gewann, war Hannes Altenfelder. Ihm unterliefen weniger Fehler als seinen Gegnern. Erfreulich war auch, dass er mit seinen Angriffsbällen erfolgreich war. Lukas Zehe führte 2:0 nach Sätzen gegen die Nr. 1, ebenso erging es Ersatzspieler Tobias Vollert gegen die Nr. 3. Die Durchgänge 4 und 5 verlor er mit nur zwei Punkten Unterschied.

Gegen den Tabellenführer TV Gerolzhofen musste unsere 2.Mannschaft leider zu fünft antreten. Herbert Riegler fehlte verletzungsbedingt. Zu Beginn konnte von den zwei stattfindenden Doppeln Günter Riedel und Gerard Pouw gegen Schönbach/Scheuering punkten. Der erste Einzeldurchgang brachte nichts Zählbares. Unser vorderes Paarkreuz war zwar nahe dran zu punkten, jedoch verloren Thomas Fleischmann (gg. Schönbach) und Herbert Dorsch (gg. B.Schymura) ihre Matches im Entscheidungssatz. So stand es viel zu schnell 1:8. Thomas Fleischmann (3:0 B.Schymura) holte noch einen Einzelzähler für uns, was die hohe Niederlage jedoch nicht verhinderte. Punkte für die DJK beim 2:9: T.Fleischmann und das Doppel Riedel/Pouw.

 


Zurück