Neue Doppelaufstellung ermöglicht unerwarteten Auswärtssieg

(vom 11.03.2018)

Bei der Auswärtspartie unserer 1.Mannschaft gegen den TSV Gochsheim II fiel unsere Nummer 1 Valentin Hofmann aus Das brachte vor allem unsere gewohnte Doppelaufstellung durcheinander. Dank etlicher Überlegungen zu verschiedenen Möglichkeiten, entschieden wir uns für die goldrichtige Variante. Denn tatsächlich gingen wir erstmals in dieser Saison mit 3:0 in Front. May/Thoma, T.Dorsch/Fleischmann und Kretzler/Riegler sorgten für die überraschende und vorentscheidende Führung. Im mittleren Paarkreuz blieb ausgerechnet Thomas Kretzler gegen Deckert und Schiffmann ohne Satzverlust. In der Vorwoche hatte er gegen Arnstein an den hinteren Positionen enttäuscht. Dort kämpfte sich gegen Gochsheim Thomas Fleischmann zu zwei Fünfsatzerfolgen über Viernekäs und Pfister. Deshalb zählt auch der Sieg von Ersatzmann Herbert Riegler nicht mehr, weil wir schon den neunten Punkt und damit den Sieg eingefahren hatten. Das 9:5 sichert uns mindestens Rang 5 zum Saisonende, obwohl noch drei Partien ausstehen. Vielleicht können wir sogar noch Richtung Platz 3 schielen, sollten die nächsten Begegnungen ähnlich günstig verlaufen. Für die DJK gewannen: Kretzler, Fleischmann (je 2), C.May, T.Dorsch und die drei Doppel.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

Die alten Spielberichte sind im Menü über "Archiv / Spielberichte" abrufbar.


Zurück