Sieglose Woche für unsere Teams

(vom 11.10.2009)

In dieser Woche, in der nicht alle Teams am Start waren, blieben wir ohne Sieg. Nur unsere Jugend punktete.
Gegen den TV Gerolzhofen in Bestbesetzung hatte unsere 2.Mannschaft keine Chance. Ein Doppel M.Dorsch/Weger und zwei Einzel im hinteren Paarkreuz blieben uns am Ende beim 3:9. So richtig haben wir noch nicht unsere Form gefunden. Kein Akteur konnte über den gesamten Abend hinweg überzeugen. Für uns gewannen: H.Dorsch, Riedel und das Doppel M.Dorsch/Weger.

Ähnliches gilt für unsere 4.Mannschaft, die ebenfalls einen Gegner in starker Aufstellung an den Tischen hatte. Im Doppel starteten wir noch hoffnungsvoll mit Siegen von Döll/B.May und Schmitt/Eschenbach. Im Einzel schafften wir nur noch zwei Zähler. Beide gingen "vorne" auf das Konto von Bruno May. Gegen den Bezirksliga-Jugendspieler Grünewald musste er hart kämpfen (11:8 nach Rückstand im 5.Satz). Der Sieg gegen Mayer fiel dafür klarer aus. Punkte für die DJK beim 4:9: B.May (2) und die Doppel Döll/B.May sowie Schmitt/Eschenbach.

Beim SV Löffelsterz II sah unsere stark dezimierte 5.Mannschaft kein Land und wir kassierten die erste "Nullnummer" in dieser Spielzeit. Andreas Rottmann hätte fast den Ehrenpunkt für uns erzielt, er unterlag aber mit 10:12 im 5.Satz gegen Proksch.

Für unsere Jugend wäre gegen den VfL Niederwerrn mehr drin gewesen, doch die Nummer 1 und 2 der Gäste konnten wir nicht bezwingen. Ganz nah war Kevin Hegmann im Einzel gegen Braszus dran. Er verlor nach durchwachsener Vorstellung mit 10:12 in Durchgang 5.
Gegen das hintere Paarkreuz der Niederwerrner gewannen wir dafür alle sechs Einzel und das Doppel. Alle diese sieben Matches endeten deutlich mit 3:0. Für das klar bessere Satzverhältnis von 27:21 können wir uns nichts kaufen. Die Begegnung endete Remis. Zum 7:7 trugen bei: Weißenberger, P.Fleischmann (je 2), Hegmann, Memmel und das Doppel Weißenberger/Fleischmann.

Bei der Kreismeisterschaft in Schwanfeld überraschte Thomas Fleischmann in der Herren D-Klasse. Im Viertelfinale bezwang er den Hambacher Arnold in fünf Sätzen, ehe er sich in der Vorschlussrunde dem späteren Sieger Schiffmann (TSV Gochsheim) beugen musste. Trotzdem durfte sich der Forster unter 27 Teilnehmern über den geteilten dritten Rang und die damit verbundene Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft freuen.


Zurück