1.Mannschaft ereilt das Pokal-Aus

(vom 11.10.2015)

 
Im Pokalwettbewerb ist unsere 1.Mannschaft gegen den SV Schwanfeld II ausgeschieden. Nach über zwei Stunden zähem Ringen hieß es 2:5. Dabei boten unsere drei Akteure nicht nur spannende, sondern auch gutklassige Matches mit sehenswerten Ballwechseln. Die ersten fünf Einzel wurden allesamt erst im fünften Durchgang entschieden. Die Partie kippte zu unseren Ungunsten, als Thomas Fleischmann (2:0) und Thomas Kretzler (2:1) ihre Satzführungen gegen den Schwanfelder Meyer nicht zu einem Sieg verwerten konnten. Für die DJK punkteten Valentin Hofmann und Thomas Kretzler, die beide nach guter Leistung knapp gegen den frisch gekürten Kreismeister der Herren C-Klasse Jonas Meckelein gewannen.  
 
Schon viel früher beendet war die Begegnung unser 2.Mannschaft gegen die DJK Schweinfurt, die parallel stattfand. Beim deutlichen 9:1 gewannen wir sieben Mal in drei Sätzen. Erfolgreich waren: Riegler, Pouw, Riedel, Büttner, Rink und die Doppel Riegler/Pouw, Riedel/Büttner sowie H.Dorsch/Rink.  

Unserer 3.Mannschaft fehlten gegen den TSV Gernach II wieder vier Stammspieler. Zum Glück mussten auch die Gäste mit vier Ergänzungsspielern antreten. Nach den Doppeln lagen wir knapp mit 2:1 vorne. Die fünf Partien mit fünf Sätzen konnten wir alle für uns entscheiden. Der relativ deutliche 9:3-Sieg täuscht deswegen über den tatsächlichen Verlauf hinweg. Das Satzverhältnis mit 28:21 war wesentlich enger. Den beiden Einzelerfolgen von Felix Fleischmann im vorderen Paarkreuz haben wir es zu verdanken, dass sich die Begegnung nicht noch länger hinzog. Punkte für die DJK erzielten: F.Fleischmann, Göpfert (je 2), Döll, Eschenbach, Georgi und die Doppel B.May/Döll, Göpfert/Eschenbach.

 


Zurück