Alle 5 Mannschaften gleichzeitig im Einsatz - 4.Mannschaft springt auf Rang 3

(vom 11.11.2007)


Der 9.November war für unsere Teams ein ganz besonderer Tag. Denn alle fünf Mannschaften mussten zur gleichen Zeit an die Tische. Diese Situation erschwerte es vor allem bei den unteren Teams, schlagkräftige Truppen aufzustellen.

Unsere 1.Mannschaft kam gegen den TV Gerolzhofen, für den es schwer wird, die 1.Kreisliga zu halten, zu einem ungefährdeten 9:1. Wir traten ohne Stefan Hofrichter an, der von Herbert Dorsch aus der 3.Mannschaft ersetzt wurde und wie alle anderen Aktiven sein Einzel gewann. Es siegten: Haack (2), C.May, Bullenkamp, Scheuring, Riegler, H.Dorsch und die Doppel Haack/May sowie Scheuring/Riegler.

Wichtig war, dass unsere 2.Mannschaft bei der TG Schweinfurt von Position 1-6 antreten konnte. Zum einen landeten wir deshalb ein problemloses 9:2, das wir als lockeren Pflichtsieg abhaken können. Und zum anderen wurden keine Ersatzspieler benötigt. Punkte für die DJK: Riedel (2), T.Dorsch, M.Dorsch, Wedlich, Kretzler, Weger und die Doppel Riedel/Kretzler sowie Dorsch/Weger.

Dass es für unsere 3.Mannschaft bei der DJK Marktsteinach I schwer werden würde, war klar. Deshalb bekamen unsere Männer für den in der 1.Mannschaft benötigten Herbert Dorsch und den kurzfristig verletzten Gerard Pouw keine Stammspieler der 4.Mannschaft abgestellt. Wie befürchtet ging die Partie mit 1:9 klar an die Gastgeber. Das Doppel Hümpfer/Rink holte den Ehrenpunkt für uns. In den insgesamt drei Fünfsatzpartien waren die Marktsteinacher die Glücklicheren.

Unsere 4.Mannschaft hatte beim SV Löffelsterz keinen leichten Stand, besonders deswegen, weil unser hinteres Paarkreuz ausfiel. Theo Schmitt, unser frischgebackener Kreisseniorenmeister in der AK über 65 Jahre, half aus. Er blieb aber glück- und erfolglos. Dem jungen Christian Reusch war bei seinem ersten Aktiven-Einsatz noch kein Satzgewinn gegönnt. Umso bemerkenswerter war, dass der Rest der Mannschaft von Nummer 1 bis 4 alle nötigen neun Punkte für den überraschenden Sieg ergattern konnte. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Thomas Fleischmann gegen Suhl und Weidl mit nur einem verlorenen Satz. Stefan Fuchs kämpfte sich erfolgreich durch zwei wichtige Fünfsatzmatches. "In der Mitte" setzte sich Thomas Göpfert zweimal souverän gegen Hagen und Neubauer durch. Walter Döll gelang ein weiterer Zähler für uns. Unser Schlussdoppel Fuchs/Göpfert holte in der letzten Partie des Abends nach verlorenem ersten Durchgang klar den Sieg für uns. Letztendlich gewannen die Löffelsterzer zwar mehr Sätze als wir (29:31), trotzdem durften wir ein 9:7 feiern. Mit fast unglaublichen 9:3 Punkten aus den bisherigen Spielen belegen wir momentan den hervorragenden 3.Platz in der 3.Kreisliga Ost. Punkte für die DJK: Fuchs, Fleischmann, Göpfert (je 2), Döll und das Doppel Fuchs/Göpfert.

"Den Letzten beißen die Hunde." So in etwa könnte man die Personalsituation unserer 5.Mannschaft an diesem Freitag beschreiben. Wir haben zwar jede Menge Aktive auf der Rangliste stehen, doch irgendwann sind alle Möglichkeiten ganz ausgeschöpft. Gerade mal drei Jungs konnten wir bei der DJK Marktsteinach III an die Platte bekommen. Das war besonders schade, da wir uns in besserer Besetzung einen Punktgewinn erhofft hätten. Dazu fehlte bei Marktsteinach noch deren Nummer 2 Scheder. Unser junges Team wehrte sich nach Kräften, hatte jedoch beim 1:8 keine Chance. Henrik Gerlach kam dabei zu seinem ersten Einsatz bei den Erwachsenen. Den DJK-Zähler ergatterte das Doppel Kuhn/Rottmann.

Unsere Jugend teilte sich mit dem TSV Grettstadt II die Punkte. Alle Schonunger gewannen mindestens ein Einzel. Ohne Kevin Hegmann wäre allerdings wieder einmal nichts drin gewesen. Der einzig Erfahrene im Team gewann neben dem Doppel (zusammen mit Jonathan Hofstetter) alle drei Einzelpartien ganz souverän, blieb dabei ohne Satzverlust und baute seine Bilanz auf 10:0 Siege aus. Zum 7:7 trugen bei: Hegmann (3), J.Asadi, Hofstetter, Langenberger und das Doppel Hegmann/Hofstetter. 


Zurück