1.Mannschaft gibt 6:2 noch aus der Hand

(vom 11.11.2018)

Gegen den TV Hofheim erlebte unsere 1.Mannschaft ein unglaubliches Auf und Ab. Am Ende reichte es gerade noch zu einem Remis, das aber eigentlich ein Sieg hätte werden müssen. Eine 2:1 Doppelführung bauten wir wunschgemäß aus. Deutliche Dreisatzerfolge von Valentin Hofmann, Walter Thoma und Gerald Straub sowie ein nicht unbedingt erwarteter Sieg von Christian May (gg. die Nummer 1 der Gäste Scholpp) erhöhten den Spielstand relativ zügig auf 6:2. Unsere vermeintlich komfortable Situation begann jedoch wieder zu wackeln. Die Gäste schienen das Glück gepachtet zu haben und gewannen drei Fünfsatzmatches in Folge mit nur zwei Zählern Unterschied. Vor allem Valentin Hofmann und Thomas Dorsch mussten einige knappe Bälle der Hofheimer hinnehmen, was ihnen nicht immer ganz so leicht fiel. Bis zum Spiel der beiden Sechser, das unser Ersatzmann Christian Rink souverän für sich entschied, punkteten ausschließlich die Hofheimer. Auch Gerald Straub verlor sein enges Match im Entscheidungssatz, so dass wir mit einem Rückstand (7:8) ins Schlussdoppel gingen. Die unangenehm zu spielende "Links-Rechts-Kombi" der Hofheimer Schmitt/Kneuer machte es unserem Doppel 1 Hofmann/Dorsch schwer. Nach zwei schnellen Durchgängen (jeweils 5:11) war eine 7:9-Niederlage schon fast Realität. Doch die beiden DJKler besprachen sich neu und änderten ihren Plan entscheidend. Die Partie wurde ausgeglichener und wir erzwangen Satz fünf. Dieser ging denkbar knapp in der Verlängerung mit 13:11 an uns. Zum nervenaufreibenden 8:8 Unentschieden trugen bei: Hofmann, C.May, Thoma, Straub, Rink sowie die Doppel Hofmann/Dorsch (2) und Straub/Rink.

Ähnlich wie in der Vorwoche hatte unsere 2.Mannschaft leichte Anlaufschwierigkeiten. Die Gäste von der DJK Dürrfeld waren nicht zu unterschätzen, weil sie erst einmal in dieser Saison verloren hatten. Dank einer starken zweiten Spielhälfte (Zwischenstand 3:3) fuhren wir ein souveränes 9:3 nach Hause. Thomas Fleischmann gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz in vier Sätzen gegen M.Schöner und Grünewald. Außerdem punkteten für uns: H.Dorsch, Weger, Rink, Riegler, Pouw sowie die Doppel Fleischmann/Riegler und Weger/Pouw.
 

 


Zurück