1. und 3.Mannschaft überwintern mit weißer Weste auf Platz 1

(vom 11.12.2016)
 

Mit einem am Ende deutlichen 9:2 hat unsere 1.Mannschaft ihre Vorrunde beendet und überwintert an der Spitzenposition der 2.Kreisliga Ost. Gegen den TSV Gochsheim III gaben wir anfangs zwei Doppel ab. Beide Niederlagen wären vermeidbar gewesen. Das Doppel May/Kretzler verspielte gegen Schiffmann/Viernekäs bei einem 2:1 in den Sätzen eine recht komfortable Führung in Durchgang vier und verlor ebenso in fünf Durchgängen wie unser Doppel 3 Weger/Thoma. Das Duo vergab im Entscheidungssatz einige Matchbälle und zog mit 14:16 den Kürzeren gegen Zündorf/Ludwig. Vom 1:2-Rückstand zeigten wir uns aber wenig beeindruckt und spielten unsere Qualität in den Einzeln souverän aus. Dazu kippten die Fünfsatzspiele schließlich auch zu unseren Gunsten, so dass wir ohne weiteren Verlustpunkt blieben. Nach der Vorrunde weist unser Punktekonto eine makellose Bilanz von 18:0 auf. Unser Spieleverhältnis ist mit 81:18 ebenfalls beeindruckend. Das Ziel für die Rückrunde muss deswegen auch sein, die Tabellenspitze zu verteidigen. Für die DJK gewannen: C.May, Hofmann (je 2), Kretzler, Fleischmann, Weger, Thoma und das Doppel Hofmann/Fleischmann.

Zu dem erwartet starken Gegner TV Gerolzhofen III musste unsere 3.Mannschaft zum Vorrundenschluss fahren. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach den Eröffnungsdoppeln lagen wir 2:1 vorne. Im ersten Einzeldurchgang schaffte jedes Team drei Erfolge, so dass es noch 5:4 für uns stand. Im Spitzeneinzel trafen die bisher ungeschlagenen Kontrahenten Stefan Dressel und Ralf Friedrich aufeinander. Den ersten Satz gewann der Schonunger noch deutlich, dem Gerolzhöfer jedoch gelang die Wende. Am Nebentisch gab es bei den "Zweiern" eine Partie auf Augenhöhe, in der sich Stefan Fuchs in den Sätzen vier und fünf mit nur zwei Bällen Differenz geschlagen geben musste. Anschließend verlor Thomas Göpfert ebenfalls in fünf Sätzen, wodurch die Gastgeber mit 7:6 in Führung gingen. Doch unser hinteres Paarkreuz (Bruno May und Walter Döll) drehte mit zwei Einzelerfolgen die Begegnung erneut. Nach drei Stunden Spielzeit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Trotz eines 0:2-Satzrückstandes erkämpften sich Fuchs/Göpfert noch den Siegpunkt zum 9:7-Endstand. Damit behält unsere 3.Mannschaft nach der Vorrunde verlustpunktfrei die Tabellenführung in der 4.Kreisliga Ost. Roland Büttner gewann beide Einzel und weist als einziger Stammspieler aus unserem Team eine "weiße Weste" auf (7:0). Außerdem trugen zum Erfolg bei: B.May (je 2), Friedrich, Döll sowie die Doppel Fuchs/Göpfert (2), und May/Döll.
 

  


Zurück