Jugend holt Pokalsieg 2003

(vom 12.01.2003)

Besser kann das Jahr kaum beginnen: Thomas Fleischmann, Jason Hümpfer und Tim Wedlich haben den Pokal auf Kreisebene gewonnen.

Beim Aufeinandertreffen der letzten vier Teams bekamen wir im Halbfinale zunächst den SV Schwanfeld zugelost. Nach einem 1:2 zogen wir mit drei Siegen in Folge auf 4:2 davon, bevor es noch einmal spannend wurde. Trotzdem schaukelten wir ein 5:4 über die Runden. Räder, der Spitzenspieler der Schwanfelder, erwischte keinen guten Tag und verlor alle seine drei Begegnungen gegen uns, was letztendlich ausschlaggebend war. Unsere Zähler: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Wedlich.

Im Endspiel hieß der Gegner TSV Werneck. Der Außenseiter hatte sich in der Runde zuvor etwas überraschend gegen die favorisierten Gochsheimer durchgesetzt. Unsere Jungs gingen aber konzentriert zu Werke und gaben sich besonders zu Beginn keine Blöße. Bezeichnend dafür war gleich das erste Einzel, das Thomas Fleischmann mit einer tollen Leistung über Seyfried, die Nummer 1 Wernecks, gewann. Mit etwas Glück bauten wir unseren Vorsprung auf 4:0 aus. Beim Stand von 4:3 war es wieder der überragende Fleischmann, der den umjubelten Punkt zum 5:3 sicherte. Damit konnte sich am Ende auch Tim Wedlich freuen, der so viel Potenzial hat, sich in den beiden Partien aber völlig außer Form präsentierte. Punkte für die DJK: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Wedlich.

Der Pokalsieg qualifiziert uns als Vertreter des Kreises Schweinfurt für die nächste Runde auf Bezirksebene.

 


Zurück