2.Mannschaft überrascht den Tabellenführer

(vom 12.03.2006)

Für eine Überraschung hat unsere 2.Mannschaft gesorgt. Beim Tabellenführer TSV Grettstadt triumphierten wir mit 9:7 und haben damit unseren Lokalrivalen DJK Marktsteinach im Rennen um die Meisterschaft ins Spiel gebracht. Von einem 0:3 nach den Doppeln ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Eine starke Vorstellung an den Positionen 1-4 war die Grundlage für den Erfolg. Sieben Zähler kamen hier aus unseren Reihen. Stefan Hofrichter erwischte nach dem ständigen "Auf und Ab" der letzten Wochen wieder einen sehr guten Tag und gewann ebenfalls wie Thomas Kretzler und Markus Dorsch beide Einzel. Wir profitierten ohne Zweifel jedoch auch davon, dass die Grettstädter Lucas und Michler nicht in besonders guter Form waren. Unser Schlussdoppel mit Stefan Hofrichter und Günter Riedel gewann souverän in drei Sätzen. Es siegten: Hofrichter, Kretzler, M.Dorsch (je 2), Riedel, R.Büttner und das Doppel Hofrichter/Riedel.

Unsere 1.Mannschaft war gewarnt: Das Hinspiel beim Tabellenvorletzten TV Gerolzhofen wurde zu einer Zitterpartie, die gerade noch gut für uns ausging. Dieses Mal mussten wir außerdem auf unseren Leistungsträger Uli Haack verzichten. Doch die Gäste traten ebenfalls ohne ihre Nummer 1 Matthias Oppermann an. Dass die Begegnung so klar zu unseren Gunsten ausfallen würde, war trotzdem überraschend. In nicht mal 90 Minuten ließen wir den Gerolzhöfern beim 9:1 keine Chance, was auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Es gewannen: C.May (2), C.Scheuring, H.Dorsch, Riegler, Hofrichter und die Doppel Scheuring/Riegler, May/Kretzler sowie Bullenkamp/Dorsch.

Ohne größere Probleme kam unsere 3.Mannschaft zu einem 9:0 beim RV Soli Schweinfurt. Die Gastgeber gingen jedoch ziemlich ersatzgeschwächt an den Start. Nur unser Doppel Wedlich/Hümpfer und Bruno May, der sich kurz vor Spielbeginn unglücklicherweise den Rücken gezerrt hatte, machten es spannend. Diese zwei Partien gewannen wir knapp im fünften Satz. Punkte für die DJK: Wedlich, B.May, Rink, Hümpfer, Hartmann, Fleischmann sowie die drei Doppel.

Es sieht wirklich so aus, als würde unsere 4.Mannschaft in dieser Saison ganz klar den Klassenerhalt schaffen. Beim Tabellenschlusslicht TSV Grettstadt II gab es einen wichtigen 9:5-Erfolg. In jedem Paarkreuz hatten wir mit Stefan Fuchs, Thomas Fleischmann und Walter Döll einen Akteur, der doppelt punkten konnte. Mit 14:14 Zählern stehen wir momentan sicher im Mittelfeld der 3.Kreisliga Ost. In Grettstadt gewannen: Fuchs, Fleischmann, Döll (je 2), Pouw, Schmitt und das Doppel Fuchs/Döll.

Unser Nachwuchstalent Kevin Hegmann hatte sich in der Klasse Schüler B mit seinem dritten Platz beim Kreisranglistenturnier für den Wettbewerb auf Bezirksebene in Ochsenfurt qualifiziert. Dort wurde er in seiner Vorrundengruppe Dritter und durfte an der Endrunde teilnehmen, in der die Gegner allerdings eine Nummer zu groß waren. Trotzdem sprang letztendlich ein toller sechster Platz für den 11-Jährigen heraus.



Zurück