2.Mannschaft verpasst Befreiungsschlag

(vom 12.03.2017)

Unsere 2.Mannschaft hat gegen die DJK Burghausen den Befreiungsschlag verpasst. Im Duell mit dem Tabellenschlusslicht kamen wir nicht über ein 8:8 hinaus, obwohl unsere Doppel mit einer 2:0-Führung vielversprechend begannen. Ersatzmann Roland Büttner glänzte dabei an der Seite von Herbert Dorsch, als er vor allem in Satz 1 und 2 groß aufspielte und dem Doppel 1 von Burghausen keine Chance ließ. In vier Durchgängen brachte unser Duo sein Match schließlich nach Hause. Bis zum 5:2 sah es noch ganz gut für uns aus, als unser mittleres Paarkreuz mit Herbert Dorsch und Gerard Pouw seine ersten Einzel gewonnen hatte. Auch in ihrer zweiten Begegnung sollten die beiden später erfolgreich sein. Jedes Mal kämpfte sich unser Gegner wieder heran. Im Schlussdoppel glich die DJK Burghausen unser 8:7 zur abschließenden Punkteteilung noch aus. Herbert Riegler und Walter Thoma mussten sich knapp in Satz 3 und 4 mit 9:11 geschlagen geben. Unser Team sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen, das vermeintlich leichteste Restprogramm der Abstiegskandidaten zu haben, denn auch gegen die direkte Konkurrenz muss erst einmal gepunktet werden. Das 8:8-Remis erkämpften: H.Dorsch, Pouw (je 2), Thoma, Büttner und die Doppel Riegler/Thoma sowie H.Dorsch/Büttner.

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste von der DJK Unterspiesheim II hatte unsere 1.Mannschaft keine Probleme. Nur ein kleiner Fehlstart in den Doppeln verhinderte ein höheres Endergebnis als das 9:1. In sieben Einzeln gaben wir nur einen einzigen Satz ab. Es gewannen: C.May (2), Kretzler, T.Dorsch, T.Fleischmann, Thoma, H.Dorsch und die Doppel T.Dorsch/Fleischmann sowie Thoma/H.Dorsch.

 


Zurück