Nichts für schwache Nerven

(vom 12.10.2003)

Die Begegnung unserer 1.Mannschaft gegen den TSV Grafenrheinfeld hat gezeigt, wie eng es dieses Jahr in der 1.Kreisliga zugehen wird. Die Gäste haben sich gegenüber 2002/03 mit drei Aktiven aus Bergrheinfeld verstärkt und wollen oben mitspielen. Seit den Doppeln zu Beginn lagen wir in Rückstand und mussten sogar einem 3:6 hinterher laufen. Am Schluss durften wir mit dem insgesamt verdienten 8:8-Unentschieden zufrieden sein. Gegen Ende der Partie wurde es dramatisch. Beim Stand von 6:8 führte Herbert Dorsch bereits mit 2:0 gegen Peter Schäfer. Trotzdem kam es zwischen den beiden Materialspielern noch zu einem fünften Satz, in dem wir erneut im Rückstand waren. Mit Glück und Kampfgeist schaukelte der Forster den Durchgang noch mit 11:9 über die Bühne. Damit blieb es unseren beiden besten Akteuren des Abend vorbehalten, noch ein Unentschieden zu ergattern. Uli Haack und Christian May waren schon im ersten Doppel und jeweils in ihren beiden Einzeln siegreich gewesen. Das Schlussdoppel gegen die beiden Jaguczak-Brüder strapazierte die Nerven der Mannschaftskollegen ziemlich. Es war nämlich nicht nur hochklassig, sondern auch äußerst spannend. Im vierten Satz mussten wir einen Matchball abwehren und ließen beim 10:7 im fünften Durchgang selber drei Chancen in Folge ungenutzt. 12:10 lautete das Ergebnis schließlich im Entscheidungssatz. Für die DJK gewannen: Haack, C.May (je 2), Riegler, H.Dorsch und das Doppel Haack/May (2).

Zu einem wichtigen doppelten Punktgewinn kam unsere 3.Mannschaft gegen die DJK Unterspiesheim II. Da wir in den nächsten Monaten wegen Personalproblemen auf die 4.Mannschaft zurückgreifen müssen, waren die beiden Zähler im Kampf gegen den Abstieg sehr wichtig. Das 9:5 ermöglichten: Döll (2), T.Dorsch, B.May, Göpfert, Rink, Fleischmann und die Doppel May/Göpfert und Rink/Fleischmann.

In dieser Saison legte unsere Jugendmannschaft einen schlechten Start hin. Nach dem mühsamen Remis aus der ersten Partie folgte wie im Vorjahr eine Niederlage in Marktsteinach. Der 0:2-Rückstand nach den Doppeln setzte unsere Jungs unter Druck, dem nur Jason Hümpfer mit drei Einzelsiegen standhielt. Die weiteren Erfolge von Tim Wedlich und Felix Gerhardt waren zu wenig, um die 5:8-Niederlage zu verhindern.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

 


Zurück