4.Mannschaft hilft unserer 3.Mannschaft aus der Patsche

(vom 12.10.2014)
 
Drei aushilfsweise eingesprungene Akteure unserer Vierten haben unsere 3.Mannschaft vor einer Schlappe bei der DJK Üchtelhausen bewahrt. Wir hatten dabei aber mächtig Dusel: Vier Fünfsatzsiege in den letzten Einzeln drehten einen 4:7-Rückstand in eine 8:7-Führung. Julius Eschenbach und Michael Kuhn aus der 4.Mannschaft machten ihren zweiten Einzelsieg an diesem Abend klar. Unserem Doppel 1 unserer "Dritten" Fuchs/Göpfert war es dann vorbehalten, den Siegpunkt zum nicht mehr möglich gehaltenen 9:7-Erfolg zu holen. Dazu trugen bei: Eschenbach, Kuhn (je 2), Friedrich, Göpfert, Rottmann sowie das Doppel Fuchs/Göpfert (2).

Gegen den TSV Grettstadt agierte unsere 2.Mannschaft insgesamt glücklos. Im Doppel, der Stärke der vorangegangenen Begegnungen, punkteten lediglich Riedel/Pouw (3:1 gg. Piermaier/Kral). Viele knappe Entscheidungen gingen an die Gäste: So holten sich die Grettstädter z.B. alle fünf Entscheidungssätze. Nachdem im ersten Einzeldurchgang auf DJK-Seite lediglich Gerard Pouw (3:0 gg. Kral) siegte, konnten wir erst zu spät auf eine Aufholjagd hoffen. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:8. Unsere kurze Serie von zwei Siegen (Thomas Fleischmann 3:0 gg. Hartig und Herbert Dorsch 3:1 gg. Hofmann) wurde leider durch eine knappe Fünfsatzniederlage von Günter Riedel gg. Piermaier gestoppt. Punke beim 4:9: Fleischmann, Dorsch, Pouw und das Doppel Riedel/Pouw.

Unsere neuformierte Jugendmannschaft schaffte gegen den SV Schwanfeld III in ihrem zweiten Punktespiel einen besseren Start als in Begegnung eins. Die beiden Doppel verliefen von Beginn an recht knapp und blieben bis in den 5.Satz spannend. Mit etwas Glück gingen wir 2:0 in Führung. Moritz Pulvermüller konnte sogar den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Die Gäste aus Schwanfeld ließen sich nicht entmutigen und schafften durch vier Einzelerfolge die Wende. In den nächsten drei Partien gelang nur noch Leonard Diem ein Sieg. Im letzten Spiel des Tages scheiterte Hannes Altenfelder im 5.Satz ganz knapp mit 9:11. Somit mussten wir uns wiederum im Gesamtergebnis mit 4:6 geschlagen geben. Punkte für die DJK: Pulvermüller, Diem und die Doppel Diem/Zehe und Pulvermüller/Altenfelder.


Zurück