1.Mannschaft weiterhin ohne Niederlage auf Rang 3

(vom 12.11.2017)
 
Es ist schon fast unglaublich, dass unsere 1.Mannschaft in der 1.Kreisliga auch nach ihrer sechsten Partie immer noch unbesiegt geblieben ist. Bei der punktgleichen DJK Unterspiesheim, die ein ausgeglichen stark besetztes Team aufbot, erreichten wir ein 8:8-Unentschieden. Bei unserer 8:6-Führung schien kurzzeitig sogar ein Sieg in greifbarer Nähe. Wir verdienten uns den Punktgewinn, weil wir in jedem Paarkreuz mindestens einen gut aufgelegten Spieler am Start hatten. Nur mit einem Erfolg aus vier Doppeln konnten wir nicht zufrieden sein. Vorne punktete Valentin Hofmann gegen Rumpel (3:2) und Hoinkis (3:0). Der für den verhinderten Thomas Kretzler ins mittlere Paarkreuz nachgerückte Walter Thoma zeigte seine bisher beste Leistung in dieser Saison und bezwang etwas überraschend Dotzel (3:2) und Pretscher (3:1). Ersatzmann Gerald Straub siegte im hinteren Paarkreuz erstaunlich souverän gegen G. und C.Kiesel jeweils ohne einen Satzverlust. Mit drei Siegen und drei Unentscheiden belegen wir am sechsten Spieltag den dritten Tabellenplatz der 1.Kreisliga. Es gewannen: Hofmann, Thoma, Straub (je 2), C.May und das Doppel Hofmann/T.Dorsch.

In Hambach war unsere 2.Mannschaft nur der Außenseiter. Nur an den vorderen Positionen und ganz hinten konnten wir die Partie bei der SpVgg Hambach II ausgeglichen gestalten. Beim 3:9 punkteten lediglich: H.Dorsch, T.Fleischmann und das Doppel Fleischmann/Riegler.

Bei der DJK Happertshausen tat sich unsere Jugend nicht so leicht, wie es das Endergebnis von 9:1 vermuten lässt. Das Satzverhältnis von 27:9 drückt den Spielverlauf über eine Dauer von 1 Stunde 50 Minuten besser aus. Für Schonungen gewannen: Diem, Pulvermüller, Altenfelder (je 2), Zehe und die Doppel Zehe/Diem, Pulvermüller/Altenfelder.
 
 

 


Zurück