1.Mannschaft stolpert - 4.Mannschaft gibt rote Laterne ab

(vom 12.12.2004)


Nach fast 14 Monaten musste unsere 1.Mannschaft wieder eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen den TSV Grafenrheinfeld begannen wir zunächst recht gut und lagen mit 3:1 in Front. Doch dann gelang nicht mehr viel. An den Positionen 2-6 reichte es für die DJK in neun Einzeln gerade zu einem müden Pünktchen. Es war jedoch ein schmaler Grat zwischen Unvermögen und Pech. Alle vier Fünfsatzpartien gingen sehr knapp an die Gäste. Die Ergebnisse der jeweiligen Entscheidungssätze lauteten 8:11 bei Christian Scheuring, 10:12 bei Christian May und mit 9:11 zogen Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch den Kürzeren. Einzig Uli Haack überzeugte auf unserer Seite. Im Duell der beiden besten Spieler der 1.Kreisliga mit Frank Jaguczak setzte er sich souverän mit 3:0 durch. Der Forster blieb damit in der Hinrunde in allen seinen 20 Einzel-Matches unbesiegt. Im Doppel behielt er in 14 Begegnungen mit seinem Partner Christian May eine "Weiße Weste". Den zweiten Einzelsieg für uns schaffte Herbert Dorsch gegen den Grafenrheinfelder Ersatzmann Thomas Reichert. Es gewannen: Haack (2), H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Bullenkamp/Hofrichter.

Während die 1.Mannschaft froh sein kann, dass die Winterpause ansteht, scheint unsere 4.Mannschaft jetzt erst richtig in Fahrt zu kommen. Eine Woche nach dem ersten Sieg ließ der vermeintliche Abstiegskandidat Nummer 1 gleich den zweiten folgen und hat damit zum Jahreswechsel die rote Laterne in der 3.Kreisliga Ost abgegeben. In der spannenden Partie gegen den Mitaufsteiger TSV Grettstadt II kamen wir durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung zu einem 9:7. Gerard Pouw zeigte sich bei seinen zwei Erfolgen im mittleren Paarkreuz von seiner besten Seite. Jugendspieler Felix Gerhardt drehte nach einem 0:2 in den Sätzen seine Begegnung im Entscheidungssatz noch um und sicherte dem Team einen weiteren äußerst wichtigen Zähler. Zum ersten Mal in dieser Saison waren wir auch im Schlussdoppel erfolgreich. Walter Döll und Thomas Fleischmann ließen ihre Kameraden ganz schön zittern. Nach der deutlichen 2:0-Satzführung benötigten sie noch den fünften Durchgang für ihren Triumph. Punkte für die DJK: Pouw (2), Fuchs, Döll, Fleischmann, Gerhardt, Schmitt und das Doppel Döll/Fleischmann.

Die 3.Mannschaft beendete ihre erfolgreiche Vorrunde bei der SpVgg Hambach II mit einem 9:5. Thomas Göpfert gewann etwas überraschend seine Matches im vorderen Paarkreuz. Jason Hümpfer unterlag in seinem elften Spiel zum ersten Mal. Für die DJK siegten: Göpfert (2), B.May, Rink, Hartmann, Hümpfer, Fleischmann und die Doppel May/Göpfert sowie Rink Hartmann.

Mit einem standesgemäßen 8:2 behielt unsere Jugend gegen den FC Geldersheim die Oberhand. Nach der Vorrunde sind unsere Nummer 1 und 2 noch ungeschlagen. Tim Wedlich und Felix Gerhardt weisen beeindruckende Bilanzen von 22:0 bzw. 20:0 auf. Im letzten Spiel des Jahres gewannen: Wedlich, Gerhardt (je 2), Kuhn, Reusch und beide Doppel.


Zurück