2.Mannschaft rückt auf Rang 2 vor

(vom 13.01.2013)

Unsere 2.Mannschaft ließ beim Tabellenletzten SV Kolitzheim zum Rückrundenauftakt nichts anbrennen. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln machten wir nach nur 1 1/2 Stunden ein ungefährdetes 9:2 klar. Stefan Hofrichter gelang dabei die Revanche für seine bisher einzige Niederlage. Gegen Häusner gewann er dieses Mal mit 3:0 Sätzen. Durch Patzer unserer Mitkonkurrenten Marktsteinach und Hambach II übernehmen wir den umkämpften 2.Tabellenplatz hinter der bereits mit sechs Punkten enteilten DJK Unterspiesheim II. Es siegten: Hofrichter, Pouw (je 2), Riedel, H.Dorsch, T.Fleischmann sowie die Doppel Hofrichter/Riedel und Riegler/Dorsch.
 
Es war eine undankbare erste Spielwoche für unsere 3.Mannschaft. Das wussten wir schon vorher. Die beiden Niederlagen gegen die beiden Teams an der Tabellenspitze sollten wir aber richtig einordnen und ab dem nächsten Spieltag das Ziel gesicherter Mittelfeldplatz angehen.
Die vorverlegte Partie gegen den Spitzenreiter SV Löffelsterz konnten wir erstaunlich lange ausgeglichen gestalten, weil wir endlich einmal in guter Aufstellung am Start waren. Unser Doppel Friedrich/Hegmann setzte sich überraschend in fünf Sätzen gegen Selsam/Wagenhäsuer durch. Der Erfolg von Büttner/B.May brachte uns sogar eine 2:1-Führung. Ralf Friedrich hätte fast die nächste große Überraschung nachgelegt. Er vergab gegen Volker Wagenhäuser, der bisher erst eine Saisonniederlage aufwies, im vierten Satz jedoch Matchbälle. Nach und nach kippte die Begegnung immer mehr zu Gunsten der Löffelsterzer. Zwei Einzelsiege von Roland Büttner (über H.Suhl und Biegner) waren am Ende dann zu wenig, um den verlustpunktfreien Favoriten zu ärgern. Beim 4:9 gewannen: Büttner (2) und die Doppel Friedrich/Hegmann sowie Büttner/B.May.
Gegen die DJK Dürrfeld traten wir wieder einmal ersatzgeschwächt an und hatten dementsprechend weniger Chancen. Bruno May und Walter Döll gewannen ihr Doppel gegen Dietrich/W.Schöner ganz knapp und holten den einzigen Doppelsieg. Lange sah es so aus, als sollte es der Ehrenzähler bleiben. Erst ab dem 1:7 erwiesen wir uns als gleichwertiger Kontrahent. Walter Döll (3:1 gg Gräf) und Ralf Friedrich (3:0 gg Ries) brachten uns auf 3:7 heran. Sogar ein 5:7 wäre möglich gewesen. Roland Büttner und Thomas Göpfert verloren aber beide unglücklich jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes, so dass unser 3:9 besiegelt war. Es punkteten: Friedrich, Döll und das Doppel May/Döll.
 
Gegen Tabellenschlusslicht DJK Brebersdorf kam unsere Jugend zu einem 8:4-Arbeitssieg. Wir hatten ein bisschen Mühe, weil mit den  beiden Fleischmann-Brüdern nur zwei Stammspieler im Einsatz waren. Die beiden gaben sich standesgemäß keine Blöße und steuerten sechs der acht Zähler bei nur einem Satzverlust bei. Schade, dass Moritz Pulvermüller seinen ersten Saisonerfolg im fünften Durchgang verpasste, sonst hätte es ein glattes 8:0 gegeben. Lukas Altenfelder gewann zusammen mit Pulvermüller sein erstes Doppel 2 in dieser Saison zur wichtigen 2:0-Führung. Im Einzel durfte sich Lukas Altenfelder noch über einen weiteren Sieg freuen. Es gewannen: F.Fleischmann (3), P.Fleischmann (2), L.Altenfelder sowie die Doppel Fleischmann/Fleischmann und Altenfelder/Pulvermüller.

 


Zurück