3.Mannschaft startet mit Sieg - 2.Mannschaft im Pokal ausgeschieden

(vom 13.01.2019)

Im ersten Spiel des neuen Jahres musste unsere 3.Mannschaft zum TTC Fuchsstadt II. Da die Gastgeber in Bestbesetzung antraten, war eine enge Begegnung zu erwarten. Nach den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Kein Team konnte sich wirklich absetzen, weil im ersten Einzeldurchgang beide Mannschaften in allen drei Paarkreuzen mit 1:1 ausgeglichen waren. Spielentscheidend war schließlich, dass wir im nächsten Durchgang im dritten Paarkreuz beide Einzel durch Andreas Rottmann und Michael Kuhn gewannen. Zum DJK-Erfolg trugen bei: Pouw, Litz, Rottmann (je 2), Kuhn sowie die Doppel Pouw/Litz und Rottmann/Kuhn.

Das Viertelfinale im Pokal der Bezirksklassen bescherte unserer 2.Mannschaft mit dem TSV Gochsheim II eine ganz schwere Aufgabe. Obwohl wir das befürchtete 0:4 kassierten, zogen wir uns achtbar aus der Affäre. Die größte Chance auf einen Spielgewinn hatte Christian Rink, der bei seiner Fünfsatzniederlage gegen Deckert seine gute Form bestätigte.

 


Zurück

..