Die Künstler aus der 3.Mannschaft
 
(vom 13.04.2003)

Unsere 1.Mannschaft hat die Saison 2002/03 mit einem lockeren 9:2 beim TSV Grafenrheinfeld ausklingen lassen. Nach einem schweren Beginn schalteten wir beim Stand von 2:2 einen Gang hoch und siegten souverän. Jeder der sechs Stammspieler durfte sich nochmal im Einzel in die Siegerliste eintragen. Damit konnten wir unseren schönen Erfolg vom letzten Jahr, Platz 3 in der 1.Kreisliga, wiederholen. Punkte für die DJK: Haack (2), Bullenkamp, C.May, Riegler, C.Scheuring, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Bullenkamp/Dorsch. 

Ihr Saisonziel hat unsere 2.Mannschaft erreicht. Nahezu während der gesamten Spielzeit konnten wir uns aus dem Abstiegsstrudel heraushalten. Mit 16:20 Punkten belegen wir am Ende einen guten 6.Rang. Das für beide Teams bedeutungslose Match beim Tabellendritten TSV Bergrheinfeld ging mit 4:9 verloren, obwohl wir nach den Doppeln überraschend mit 2:1 vorne gelegen hatten. Es gewannen: Weger, M.Dorsch und die Doppel Hofrichter/J.Schmidt sowie Weger/Dorsch.

Kurioses gibt es wieder mal von der 3.Mannschaft zu berichten. Wir haben das bedenkliche Kunststück fertiggebracht, zum dritten Mal in Folge kein vollständiges Team aufzustellen; und das bei 12 möglichen Ersatzspielern! Umso ärgerlicher war es diesmal, nur zu fünft anzutreten, weil die klar favorisierte SG Sennfeld II ebenfalls nur fünf Aktive zu bieten hatte. In den letzten drei Einzeln unterlagen wir jeweils knapp in fünf Sätzen. Mit etwas mehr Glück wäre ein ungewöhnliches 7:7-Unentschieden drin gewesen, aber wir unterlagen mit 4:9. Es siegten auf unserer Seite: T.Dorsch, Göpfert, das Doppel B.May/Göpfert, außerdem erhielten wir einen Zähler kampflos.
Die Saison beschlossen wir mit Platz 6 der 3.Kreisliga Ost und 18:18 Punkten.

 

 Diese Seite wird nach jedem Spielwochenende aktualisiert.

 


Zurück