2.Mannschaft schließt auf Rang 3 ab

(vom 13.04.2014)
 
Durch die anderen Ergebnisse der aktuellen Woche stand schon vor der letzter Begegnung der Saison fest, dass unsere 2.Mannschaft die Runde auf Platz 3 der 2.Kreisliga Ost beendet. Es war also zu verschmerzen, dass wir ohne Nummer 1 und 6 und durch das zeitgleich stattfindende Spiel der 3.Mannschaft mit Ersatz aus der “Vierten” antraten. Zu Beginn konnte für uns nur das verbliebene Stammdoppel Riegler/H.Dorsch (3:2 gg. Walthes/Holzheimer) punkten. Danach gerieten wir schnell 1:4 in Rückstand, da Herbert Dorsch dem routinierten Friedel Schwarz und Herbert Riegler dem 13-jährigen Talent Tom Lommel nicht viel entgegen zu setzen hatten. Unser mittleres Paarkreuz brachte uns an diesem Abend mit insgesamt vier Zählern immer wieder in die Partie zurück, ebenso wie Ersatzmann Bruno May, der hinten doppelt punkten konnte. Vor allem sein Match gegen Götzendörfer war recht langwierig, in dem sich zwei Materialspieler mit defensiver Spielweise gegenüberstanden. Nach vier Sätzen mit ausgeglichenem Verlauf setzte sich May schließlich in Durchgang 5 recht deutlich mit 11:5 durch. Einen weiteren Zähler verbuchte Herbert Dorsch für uns. Gegen Lommel siegte er mit 3:1, weil er sich vom zeitweise ungeduldigen Angriffsspiel seines Gegners nicht beeindrucken ließ. Beim Stand von 8:7 bildete das Schlussdoppel, wie schon acht weitere Male in dieser Saison, das Ende: Hier gewannen Schwarz/Lommel in drei knappen Sätzen gegen Riegler/Dorsch. Das 8:8-Unentschieden sicherten: T.Fleischmann, Riedel, B.May (je 2), H.Dorsch und das Doppel Riegler/Dorsch.

Unsere 3.Mannschaft hat eine komplett verkorkste Saison mit einem 4:9 gegen die SpVgg Hambach III abgeschlossen. Mit nur sechs Zählern aus 18 Begegnungen belegen wir den vorletzten Tabellenplatz der 3.Kreisliga Ost. Als Absteiger standen wir schon vor einigen Spieltagen fest. Es siegten: Büttner, Fuchs, P.Fleischmann und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.

Zum Rundenabschluss hat unsere 4.Mannschaft beim TSV Schwebheim IV noch ein 7:7 erreicht. Nach dem überraschend deutlichen Erfolg gegen Spitzenreiter und Meister SK Mainberg schien zunächst der Schlendrian bei unserem Team eingezogen zu sein. Plötzlich lagen wir beim Tabellenvierten mit 0:4 in Rückstand. Dass es doch noch zu einem 7:7 reichte, lag einerseits am überraschenden 3:0 von Bruno May über Schwebheims Einser G.Schneider. Zum anderen an den drei Siegen von Andreas Rottmann. Als einzigem DJKler gelang es ihm, die Schwebheimer Nummer 2 Gehrig zu bezwingen. Ganz unbemerkt baute Rottmann nun seine tolle Serie von ungeschlagenen Matches in der 4.Mannschaft auf 12 aus. Mit dem 2.Platz in 2013/14 können wir zufrieden sein. Für die DJK gewannen: Rottmann (3), B.May (2), Göpfert und Döll.


Zurück