Alle 5 Teams erfolgreich

(vom 13.10.2002)

Unsere 1.Mannschaft hatte sich in der 1.Kreisliga mit dem langjährigen Bezirksligisten SG Sennfeld auseinander zu setzen. In einem über dreistündigen Krimi musste das Schlussdoppel über den Ausgang  der Partie entscheiden. In diesem attraktiven Match kamen Uli Haack und Christian May zu einem deutlichen 3:0 über Radek Cerny und Shenol Tükel. Das hochklassigste Spiel des Tages hatte sich zuvor Uli Haack mit dem aus Tschechien stammenden Cerny geliefert. Auch hier behielten wir mit 3:0 die Oberhand. Nach diesem überraschenden 9:7 stehen wir nach drei Spieltagen noch ohne Punktverlust da. Es gewannen: Haack (2), C.May, Riegler, C.Scheuring, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Bullenkamp/Dorsch, Riegler/ Scheuring.

Gegen den Tabellenführer der 2.Kreisliga DJK Marktsteinach wäre unserer 2.Mannschaft fast der große Coup gelungen. Leider konnte Thomas Dorsch im Entscheidungssatz drei Matchbälle zum 9:6 nicht verwandeln, so dass wir uns mit einem 8:8 zufrieden geben mussten. Es siegten: Weger (2), R.Büttner, Hofrichter, M.Dorsch, Schmidt, T.Dorsch und das Doppel Dorsch/Weger.

Auch in der 3.Kreisliga kam es zu einem DJK-Derby: Unsere 3.Mannschaft traf auf die zweite Auswahl Marktsteinachs. Da die Gäste ihr nominelles zweites Paarkreuz ersetzen mussten, verlief die Partie nicht so spannend. Bereits mit dem 3:0 nach den Doppeln war der Weg zum deutlichen Erfolg vorgezeichnet. Zum 9:0 trugen bei: T.Dorsch, B.May, Göpfert, Friedrich, Hartmann, Döll und die drei Doppel.

Eine faustdicke Überraschung schaffte unsere 4.Mannschaft in der 4.Kreisliga Ost. Gegen den letztjährigen Meister TSV Grettstadt II kamen wir trotz einer „Verlegenheitsaufstellung“ zum einem 9:6. Fast alle Aktiven zeigten sich von ihrer besten Seite. Punkte für die DJK: Döll, Eschenbach (je 2), M.Büttner, Fleischmann, Altenfelder und die beiden Doppel Döll/Büttner, Eschenbach/Schmitt.

Unsere Jugendmannschaft etabliert sich in der 1.Kreisliga nach dem 8:0 beim TSV Werneck immer besser. Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt an und boten nur geringe Gegenwehr. Zähler für die DJK: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Gerhardt und das Doppel Fleischmann/Wedlich, sowie kampflos (2).

 


Zurück