Heimserie unserer 2.Mannschaft gerissen

(vom 13.10.2013)


Beim TSV Gochsheim II blieb unsere 1.Mannschaft hinter den Erwartungen zurück und kassierte eine sowohl ärgerliche, als auch vermeidbare 5:9-Niederlage. Schon in den Doppeln lief es nicht wie gewünscht. Nur Thomas Dorsch und Valentin Hofmann punkteten in drei Sätzen gegen Ludwig/Bertlein. Unser frisch gekürtes Kreismeisterdoppel M.Dorsch/Kretzler brachte an Position 3 nicht die erhoffte Führung nach den Doppeln, sondern musste sich Deckert/Pfister in vier Durchgängen geschlagen geben. Nach zwei sieglosen Partien im vorderen Paarkreuz hieß es sogar 1:4. Mit drei Siegen von Thomas Kretzler (3:1 gg. Ludwig), Markus Dorsch (3:1 gg. Deckert) und Carlo Weger (3:2 gg. Bertlein) kamen wir bis auf 4:5 heran. Die Vorentscheidung zu unseren Ungunsten fiel an Position 1 und 2: Christian May konnte gegen Becker einen Matchball nicht nutzen und verlor denkbar knapp mit 10:12 in Entscheidungssatz. Zeitgleich brachte Thomas Dorsch eine 2:0-Satzführung gegen Diroll nicht nach Hause, weil dieser sich immer besser auf das Spiel des Schonungers eingestellt hatte. Beim 4:7 lag enormer Druck auf unserem mittleren Paarkreuz, dem nur Markus Dorsch gerade so gerecht wurde. Nachdem es lange in Durchgang fünf nach einem Gochsheimer Sieg ausgesehen hatte, fand Dorsch noch zurück und siegte 14:12 nach Abwehr von Matchbällen. Es ging also doch ins hintere Paarkreuz: Carlo Weger sah gegen Pfister lange wie der sichere Sieger aus. Nach einem scheinbar lockeren 2:0 in den Sätzen war plötzlich die Luft raus. Vielleicht auch, weil er mitbekommen hatte, dass sein Teamkollege Valentin Hofmann am Tisch nebenan gegen Bertlein klar auf verlorenem Posten stand und damit die DJK-Niederlage quasi schon besiegelt war. Vor allem die Fünfsatzbilanz von 1:4 hat uns an diesem Abend einen Punktgewinn vermasselt. Beim 5:9 gewannen: M.Dorsch (2), Kretzler, Weger und das Doppel T.Dorsch/Hofmann.

Fast 12 Monate blieb unsere 2.Mannschaft in den Ligaspielen zuhause ungeschlagen. Gegen den SV Untereuerheim war es nun wieder soweit. Ganz knapp mussten wir uns den Gästen, die sich in dieser Saison personell verstärkt haben, mit 7:9 beugen. Dabei waren vor allem die Gästespieler von Nummer 1 bis 3 an diesem Tag nicht zu besiegen. Sie waren an acht der neun Zähler für die Gäste beteiligt. Der aus dieser Sichtweise für unsere Niederlage entscheidende Zähler kam aus dem hinteren Paarkreuz. Das 13 Jahre junge Talent Lommel aus Untereuerheim ließ unserem DJKler Gerard Pouw in den Sätzen zwei bis vier keine Chance. Für die DJK siegten: H.Dorsch (2), Riedel, Riegler, Pouw sowie die Doppel Hofrichter/T.Fleischmann und Riedel/Pouw.

Weil die TG Schweinfurt bei unserer 3.Mannschaft ohne ihre Nummer 1 und 3 antrat, wurde der erste Saisonerfolg für unser Team plötzlich schon vor Spielbeginn zur Pflichtaufgabe. Letztendlich sprang ein recht mühsames 9:3 heraus, bei dem von den 12 Partien nur eine glatt in drei Sätzen entschieden wurde. Für die DJK, die erstmalig mit drei Jugendspielern bei den Aktiven auflief, gewannen: Fuchs, Büttner (je 2), Friedrich, P. Fleischmann, F. Fleischmann sowie die Doppel Fuchs/Büttner und Fleischmann/Fleischmann.

Im Spaziergang gewann unsere 4.Mannschaft bei der SG Sennfeld II und baute damit ihre kleine Serie auf drei Siege in dieser Saison aus. Beim 8:1 punkteten: Hartmann, Hegmann, Göpfert (je 2) und die Doppel Hartmann/Hegmann sowie Rottmann/Georgi.

Unsere Jugend kam gegen die DJK Hergolshausen zu einem lockeren 8:2. Besonders unser Jüngster durfte sich freuen: Moritz Pulvermüller konnte seinen ersten Einzelsieg für die Jugend verbuchen und gewann in drei Sätzen gegen den Hergolshäuser Nachwuchsspieler. Punkte für uns: F.Fleischmann, P.Fleischmann, Weißenberger (je 2), Pulvermüller und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.

 


Zurück