2.Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle

(vom 13.10.2019)
 
Von der Papierform her hatte sich unsere 1.Mannschaft bei der DJK Unterspiesheim nicht viel ausgerechnet. Zu deutlich liegen die Gastgeber von den TTR-Werten her vor uns. Trotzdem forderten wir dem letztjährigen Tabellenzweiten alles ab. Leider verschliefen wir den Start bis zum 0:5, wobei das Ergebnis schon zu dem Zeitpunkt den viel knapperen Spielverlauf nicht widerspiegelte. Alle vier Fünfsatzspiele gingen an die Unterspiesheimer. Trotz Fehlstart wäre durchaus eine Partie über die volle Distanz möglich gewesen. Obwohl wir mit 4:9 nach Hause fuhren, sollte uns die Leistung Mut für die keinesfalls einfache Saison geben. Punkte für Schonungen: T.Dorsch (2), Fleischmann und Straub.

Beim dritten Sieg im dritten Saisonspiel für unsere 2.Mannschaft halfen die Gäste vom FC Knetzgau II ein bisschen mit, indem sie ihr vorderes Paarkreuz komplett zuhause ließen. Unserem Team sollte es egal sein, denn wir fuhren ungefährdet zwei wichtige Zähler ein und genießen einfach weiterhin unseren Lauf, solange der noch anhält. Zum 9:1 trugen bei: Kretzler (2), Schaupp, Rink, H.Dorsch, Weger sowie die Doppel Kretzler/Rink, Schaupp/Riegler und H.Dorsch/Weger.
Auch im Pokalwettbewerb gab sich unsere 2.Mannschaft keine Blöße. Nach einer wesentlich umkämpfteren Partie als in der Liga hieß es beim TV/DJK Hammelburg III zwar 4:1, doch besonders die ersten drei Einzel wurden jeweils nur hauchdünn entschieden. Am Einzug in Runde 3 waren beteiligt: Schaupp (2), Riegler und H.Dorsch sowie das Doppel Schaupp/Riegler.

Mit gemischten Gefühlen fuhr die 3.Mannschaft zur Auswärtspartie zur TG 48 nach Schweinfurt, weil es zur Saisoneröffnung gegen Gochsheim III ein deutliches 2:9 gab. Vor Ort erfuhren wir, dass die Gastgeber auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten mussten. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung und in den nächsten Einzeln bauten wir unseren Vorsprung auf ein nicht erwartbares 8:1 aus. Die TG-ler Then und Stache verkürzten zwischenzeitlich auf 8:3, ehe Ralf Friedrich mit seinem zweiten Einzelerfolg den 9:3 Endstand herstellte. Weitere DJK-Zähler holten: Pouw, Büttner, B.May, Göpfert, Rottmann sowie die Doppel Büttner/Friedrich und Pouw/Rottmann.

 


Zurück