Kevin Hegmann gewinnt 7 Einzel in 4 Tagen 
 
Für unsere 1.Mannschaft wäre beim FC Arnstein so viel mehr möglich gewesen. In den Doppeln vergaben Christian May und Markus Dorsch die große Chance auf eine 3:0-Führung. Sie vergaben ihr 2:1 nach Sätzen gegen Rosenberger/Ruißinger noch. Dabei hatte unser Doppel Scheuring/Riegler seine Ladehemmung in dieser Saison endlich abgelegt und dem Team eine klasse Ausgangssituation mitgegeben. Gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber S.Feierfeil/Göbel gewannen sie in vier Sätzen. Unser Doppel 3 Hofrichter/Kretzler holte in fünf Durchgängen DJK-Punkt Zwei. Statt des möglichen 3:0 gerieten wir mit 2:4 ins Hintertreffen. Christian Scheuring konnte seine Matchbälle gegen Göbel nicht nutzen und unterlag danach im 5.Satz. Stefan Hofrichter verkürzte zwar mit einem Viersatzerfolg gegen E.Feierfeil auf 3:4, doch Thomas Kretzler fand gegen Ruißinger nicht zur Form der Vereinsmeisterschaft vor Wochenfrist. Er kassierte eine unnötige Fünfsatzniederlage. Gut, dass Herbert Riegler wieder einmal gewann. Nach seinem Viersatzsieg über Soner stand es 4:5. Gegen den starken S.Feierfeil fand unser vorderes Paarkreuz kein richtiges Rezept. Christian Scheuring schaffte ebenso wie Christian May zuvor keinen Satzgewinn. Obwohl es lange nicht danach aussah, drehte May ein 0:2 in den Sätzen gegen Göbel. Wieder waren wir bis auf 5:6 dran. Stefan Hofrichter vergab in Satz 1 eine haushohe Führung gegen Rosenberger, gewann zwar noch den nächsten Durchgang, danach ging nichts mehr. Bei Markus Dorsch leider den ganzen Abend über sehr wenig. Auch gegen E.Feierfeil zeigte sich, dass er keinen guten Tag erwischt hatte. Trotz dieser verpassten Chancen hätten wir erneut in die Begegnung zurückfinden können. Herbert Riegler schien nach verlorenem ersten Durchgang gegen Ruißinger auf die Siegerstraße zurückgekehrt zu sein. Ab Satz 4 riss der Faden jedoch erneut. Somit hieß es am Ende 9:5 für den FC Arnstein, der mit seiner bisher stärksten Aufstellung in 2011/12 an den Start gegangen war. Für die DJK gewannen: C.May, Hofrichter, Riegler und die Doppel Scheuring/Riegler sowie Hofrichter/Kretzler.

Ohne unser vorderes Paarkreuz hat es unsere 2.Mannschaft nicht ganz geschafft, einen Punkt zu holen. Gegen den TV Gerolzhofen fehlten Urlauber Thomas Dorsch und der Dauerverletzte Tim Wedlich. Nur ein Sieg aus jeweils vier Partien vorne, in der Mitte und in den Doppeln waren am Ende zu wenig. Da halfen auch vier Siege aus dem hinteren Paarkreuz nicht. Die beiden Ersatzmänner Christian Rink und Kevin Hegmann aus der 4.Mannschaft blieben im Einzel ohne Niederlage. Besonders überraschend waren die zwei ungefährdeten Siege von Jugendspieler Hegmann, der erst ganz kurzfristig vor Beginn der Begegnung eingesprungen war. Gegen Bovery (3:0) und Hack (3:1) ließ er bei seinem ersten Einsatz in der 2.Mannschaft nichts anbrennen. Im Schlussdoppel hatten Riedel/Weger zwar eine 2:1-Satzführung auf dem Schläger, doch das gute Gerolzhöfer Doppel Schymura/Oppermann setzte sich am Ende noch durch. Das bedeutete das 7:9 für uns. Punkte für die DJK: Rink, Hegmann (je 2), Weger, H.Dorsch und das Doppel Riedel/Weger.

Die noch ungeschlagenen Gäste unserer 3.Mannschaft von der DJK Wülfershausen traten ohne ihre Nummer 3 Sell an. Der Wülfershäuser musste sich wegen eines gebrochenen Fingers aufs Zählen beschränken. Spannend wurde es gleich im ersten Doppel. Thomas Fleischmann und Valentin Hofmann kämpften sich nach 0:2-Satzrückstand zurück und unterlagen gegen W.May/Weithmann erst in der Verlängerung von Durchgang 5. Also gingen wir nur mit einem Zähler (Sieg unseres Duos Fuchs/Göpfert) aus den Doppeln. Der Rückstand wuchs auf 1:4 an, weil wir im vorderen Paarkreuz zwei klare Niederlagen kassierten. Unserem gut aufgelegten mittleren Paarkreuz mit Ralf Friedrich und Valentin Hofmann gelangen zwei Viersatzsiege über Nöth und Weithmann, die uns auf 3:4 heranbrachten. Leider schaffte es Thomas Göpfert nicht, eine 2:0-Satzführung in einen Sieg zu verwandeln und den wichtigen vierten Punkt für uns zu holen, so dass wir nach dem ersten Einzeldurchgang bereits mit 3:6 zurücklagen. Darauf folgte der nächste Doppelschlag des starken ersten Paarkreuzes der Wülfershäuser Full und W.May, die an diesem Abend lediglich jeweils einen Satz abgeben mussten. Und wieder waren es unsere Spieler aus der Mitte, die zumindest wieder etwas Hoffnung aufkeimen ließen, indem sie erneut  zwei umkämpfte Punkte auf unsere Seite zogen. Nun wollte es unser hinteres Paarkreuz auch noch einmal wissen. Stefan Fuchs gewann 3:1 gegen Heil. Als sich beim zwischenzeitlichen 2:0 von Thomas Göpfert das Schlussdoppel bereits aufstellte, musste es aus dem Augenwinkel beobachten, wie dieser bereits zum zweiten Mal an diesem Abend eine solche Führung aus der Hand gab. Damit endete unsere Aufholjagd abrupt zum 6:9. Außer dem Trost, dass "wir uns in der höheren Liga gar nicht so schlecht machen", sprang zum wiederholten Mal nichts Zählbares für uns heraus. Für uns siegten: Friedrich, Hofmann (je 2), Fuchs und das Doppel Fuchs/Göpfert.
 
Mit einer geschlossenen Teamleistung hat sich unsere 4.Mannschaft gegen die DJK Üchtelhausen zu einem mehr als glücklichen 9:7 durchgewurstelt. Von den letzten sechs Matches gingen vier über fünf Sätze, die wir alle mit nur zwei Punkten Differenz gewannen. Im Schlussdoppel bezwangen May/Döll das in dieser Saison bisher unbesiegte Doppel Schäfer/Bauer. Dölls unbequeme und aggressive Angriffsschläge machten den Üchtelhäusern das Leben schwer und am Ende den feinen Unterschied aus. 11:9 hieß es schließlich für uns im 5.Durchgang. Zum Erfolg trugen bei: G.Scheuring (2), Rink, B.May, Döll, Schmitt, Eschenbach und das Doppel May/Döll (2).

Unsere 1.Jugend hatte auch ohne den erkrankten Luca Weißenberger gegen die DJK Brebersdorf, die ohne ihre gute Nummer 1 anreisten, keine Probleme. Bei unseren sieben Erfolgen in den Einzeln gaben wir nicht einen einzigen Satz ab. Das 8:3 sicherten: F.Fleischmann (3), Hegmann, P.Fleischmann (je 2) und das Doppel Hegmann/P.Fleischmann.

Ein überragender Kevin Hegmann hat unserer Jugend den Einzug ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ermöglicht. Sein erfolgreicher Einsatz in der 2.Herrenmannschaft motivierte unseren jungen Nachwuchsspieler zusätzlich, so dass er seine tolle Form gegen die SpVgg Hambach eindrucksvoll untermauern konnte. Die Auslosung bescherte uns diesen "dicken Brocken" bereits in Runde 2. Dabei hätte ein Duell mit den Hambachern mindestens "Halbfinalcharakter" gehabt. Auf der Gästeliste stand ihr "Einser" Stec, der für unsere Jungs in der vergangenen Saison ein oder zwei Nummern zu groß gewesen war. Denkbar schlecht begann deshalb auch das erste Einzel, in dem Philipp Fleischmann dem Hambacher Böhm in drei Sätzen unterlag, was unsere Chancen gleich am Anfang dämpfte. Beim Stand von 3:3 kam es zum Spitzenspiel der beiden Einser zwischen Hegmann und Stec, das der DJKler überraschend in vier Sätzen für sich entschied. Für Hegmann war es der dritte Einzelsieg in dieser Pokalpartie und der siebte innerhalb von vier Tagen. Felix Fleischmann machte mit seinem Dreisatzerfolg über Korb das 5:4 für uns perfekt. Die Runde der letzten 8 Teams erreichten: Hegmann (3), P.Fleischmann und F.Fleischmann. 
 


Zurück