2.Mannschaft hält Anschluss

(vom 13.11.2016)
 

Unsere 2.Mannschaft hat mit einem 9:4 über die bisher sieglose DJK Burghausen den Anschluss ans Mittelfeld der 2.Kreisliga West gewahrt. Das Team konnte nach vielen vergebenen Möglichkeiten damit endlich den zweiten Saisonsieg einfahren. Wichtig waren zu Beginn die Erfolge im Doppel. Wir erkämpften uns mit zwei Fünfsatzsiegen ein 3:0. Riedel/Büttner drehten dabei sogar einen 0:2-Satzrückstand. In den Einzeln verteidigten wir diesen Vorsprung. Der wiedergenesene Gerard Pouw punktete in der Mitte doppelt. Den umkämpftesten DJK-Zähler schaffte unsere Nummer 2 Herbert Riegler. Gegen Holzinger holte er ein 0:2 nach Sätzen auf und gewann die darauffolgenden Durchgänge alle erst knapp in der Verlängerung.
 
Mit einem deutlichen 9:1 konnte unsere 3.Mannschaft gegen TTC Fuchsstadt III ihre Tabellenführung festigen. Punktesammler für die DJK waren: Friedrich (2), Fuchs, Büttner, Göpfert, B.May, Döll und die Doppel Fuchs/Göpfert, May/Döll.
 
Innerhalb von fünf Tagen musste unsere Jugend zweimal an die grünen Platten. Beim SV Schwanfeld war das erste Paarkreuz der Gastgeber unseren Jungs klar überlegen. Im zweiten Paarkreuz hielten wir mit und konnten die Niederlage mit 3:7 in Grenzen halten. Für die DJK gewannen: Zehe (2), Altenfelder.
Das Heimspiel gegen den TV Gerolzhofen III geriet zu einem ständigen Auf und Ab. Aus den Doppeln ging es mit einem 1:1, bevor wir überraschend mit 4:1 führten. Anschließend holten die Gäste vier Einzel nacheinander und plötzlich lagen wir 4:5 zurück. Zum Glück sicherte Lukas Zehe mit seinem zweiten Einzelsieg noch das 5:5 Unentschieden. Weitere Zähler holten: Diem, Pulvermüller und das Doppel Diem/Pulvermüller.

  


Zurück