2.Mannschaft auf dem Weg zu alter Stärke

(vom 13.12.2009)


Unsere 2.Mannschaft hat mit den beiden deutlichen Erfolgen über die Teams aus dem Tabellenkeller wieder Selbstvertrauen gewonnen. Dies zeigte sich in der Partie gegen den bisher Viertplatzierten TSV Grafenrheinfeld II. Grundlage für das 9:2, mit dem vorher keiner in dieser Deutlichkeit gerechnet hatte, waren die vier Siege im vorderen Paarkreuz. Markus Dorsch und Tim Wedlich hielten sich in ihren vier Matches gegen Geuder und Baier schadlos und gaben dabei insgesamt nur drei Durchgänge ab. Somit belegen wir nach der Vorrunde den siebten Rang und sind im Mittelfeld der Tabelle gelandet. Punkte für die DJK: M.Dorsch, Wedlich (je 2), Rink, Kretzler, Riedel und die Doppel Rink/Kretzler sowie Weger/Riedel.

Gegen den VfL Niederwerrn III kassierte unsere 3.Mannschaft eine unnötige und ärgerliche Niederlage. Auf DJK-Seite überzeugte Gerard Pouw im vorderen Paarkreuz, dem erstmalig in dieser Runde ein "Zweier" mit Siegen über Weyer und Klug gelang. In der "Mitte" punktete Thomas Fleischmann zweifach für uns. Unser Problem lag an diesem Abend neben nur einem gewonnenen Doppel besonders im hinteren Paarkreuz, in dem Thomas Göpfert und Ersatzmann Bruno May glücklos agierten. Im Schlussdoppel unterlagen Büttner/Pouw den Niederwerrnern Weyer/Klug im fünften Satz. Das 7:9 konnten nicht verhindern: Pouw, Fleischmann (je 2), Büttner, Friedrich und das Doppel Büttner/Pouw.

Im Viertelfinale des Eckardt-Pokals war für unsere 1.Mannschaft Endstation. Dabei wäre ein wesentlich knapperes Ergebnis gegen den SV Oberwerrn möglich gewesen. Gegen den gut aufgelegten Oberwerrner Lehrl gab es für unsere drei Akteure nichts zu bestellen. Stefan Hofrichter und Christian Scheuring schafften jeweils einen Sieg über Ziegler. Für den 2:5-Endstand waren letztendlich die beiden umkämpften Matches von Scheuring und May gegen den sicher abwehrenden Hasler entscheidend, die beide etwas überraschend an die Oberwerrner gingen.


Zurück