1.und 2.Mannschaft dürfen nach oben schauen

(vom 13.12.2015)

 
Unsere Teams haben die Vorrunde mit zwei klaren Erfolgen ausklingen lassen.
Gegen den TSV Schwebheim III hatte unsere 1.Mannschaft keine Probleme und geht mit einem deutlichen 9:2 in die kurze Weihnachtspause. Unser Doppel 1 mit Valentin Hofmann und Thomas Fleischmann erwischte zwar nicht seinen besten Tag, setzte sich aber in fünf Durchgängen gegen Scheuring/L.Gehrig durch. Damit blieben die beiden in all ihren zehn Doppeln der Hinrunde ohne Niederlage. Zur Saisonhalbzeit belegen wir Rang 2 der 2.Kreisliga Ost und liegen mit 16:2 Punkten zwei Zähler hinter dem starken verlustpunktfreien Überraschungsteam vom TTC Fuchsstadt. Auf den Dritten haben wir vier Punkte Luft, so dass unser Blick nach oben geht, vor allem, weil die Fuchsstädter im Januar zu Gast bei uns sein werden. Gegen Schwebheim gewannen: C.May, Hofmann (je 2), Kretzler, T.Dorsch, Rink sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann und T.Dorsch/Rink.

Auch unsere 2.Mannschaft hat sich dem guten Gefühl eines hohen Erfolgs aus der Vorrunde verabschiedet. Beim unerwartet lockeren 9:0 über den ersatzgeschwächten RV Soli Schweinfurt II gaben wir insgesamt nur fünf Sätze ab. In der 3.Kreisliga Ost spielen wir ganz oben mit. 14:4 Punkte bedeuten Platz 2 hinter dem TV Gerolzhofen II, der überraschend am letzten Vorrundenspieltag zum ersten Mal verlor. Durch diese Niederlage kommt plötzlich wieder Spannung in den Meisterschaftskampf. Das 9:0 sicherten: Riegler, Pouw, Riedel, H.Dorsch, Thoma, Rink sowie die drei Doppel.

 


Zurück