2.Mannschaft entscheidet vereinsinternes Duell gegen "Dritte" für sich

(vom 14.01.2007)


Mit Spannung war das Aufeinandertreffen unserer 2. und 3.Mannschaft in der 2.Kreisliga Ost erwartet worden. Alle Aktiven gingen voller Ehrgeiz an die Tische. Vor allem unsere hochmotivierte 3.Mannschaft hoffte auf einen Ausrutscher unserer Zweiten, weil sie sich für die Vorrundenniederlage revanchieren wollte und im Abstiegskampf jeden Punkt braucht. Bis zur sechsten Partie schien die Dritte auch nahe an einer Überraschung dran zu sein. Doch dann kam die Zweite richtig auf. In den Doppeln ging die Dritte durch Rink/T.Dorsch in Führung, bevor Riedel/Kretzler und M.Dorsch/Weger ein 2:1 für die "Gäste" von der 2.Mannschaft herstellten. Besonders im vorderen Paarkreuz konnte unsere Dritte überzeugen. Christian Rink gewann dank sehr guter und sicherer Vorstellung sogar beide Partien gegen Günter Riedel und Thomas Kretzler. Tim Wedlich zeigte beim 3:0 über Kretzler, welches Potential in ihm steckt. Gegen Riedel führte er zwar schon 2:0 in den Sätzen, doch Riedel setzte sich noch mit all seiner Routine im fünften Satz durch, obwohl er im vierten bereits knapp an einer Niederlage dran war. In der "Mitte" konnte unsere Dritte besonders auf Thomas Dorsch setzen, der sich derzeit wirklich in außerordentlich guter Form befindet. Im Aufeinandertreffen der "Dorsch-Brüder" war er gegen Markus der Flinkere und Aggressivere von beiden und gewann in drei Durchgängen. Nach hartem Kampf war Thomas gegen seinen Vater Herbert danach erst im fünften Satz unterlegen. Gerard Pouw hatte gegen Herbert Dorsch klar das Nachsehen und konnte gegen Markus Dorsch nur einen Satz für sich entscheiden. Enttäuschend war aus Sicht der 3.Mannschaft vor allem das Ergebnis im hinteren Paarkreuz. Hier blieb das "Heimteam" nämlich ohne Sieg. Jason Hümpfer verlor gegen Thomas Göpfert, der aus der 4.Mannschaft für den erkrankten Roland Büttner eingesprungen war. Gegen Carlo Weger gelang sowohl Jason Hümpfer als auch Bruno May nur ein Satzgewinn. Damit war das 9:5 für unsere 2.Mannschaft perfekt. Für die Zweite punkteten: H.Dorsch, Weger (je 2), Riedel, M.Dorsch und Göpfert sowie die Doppel Riedel/Kretzler und M.Dorsch/Weger. Die Dritte siegte durch: Rink (2), Wedlich, T.Dorsch und das Doppel Rink/T.Dorsch.

Beim Tabellenschlusslicht aus dem Nachbarort, der DJK Marktsteinach, setzte sich unsere 1.Mannschaft locker durch. Unser Doppel Bullenkamp/Hofrichter stellte einmal mehr unter Beweis, dass es wirklich gut harmoniert, und gewann in fünf Durchgängen gegen das Doppel 1 der Gastgeber Möller/Schottroff. Es blieb das einzige Fünfsatzmatch dieses Abends. Günter Riedel ersetzte unseren Mannschaftskapitän Herbert Riegler hervorragend und behielt gegen Döll in vier Sätzen die Oberhand. Möller punktete als einziges für die Marktsteinacher. Er siegte gegen Christian May, der jedoch wegen Schmerzen im Adduktorenbereich nicht wie gewohnt agieren konnte. Die Zähler für Schonungen holten: Haack (2), Bullenkamp, C.Scheuring, Hofrichter, Riedel und die Doppel Haack/May, Bullenkamp/Hofrichter, Scheuring/Riedel.

Zum Auftakt der Rückrunde hat unsere 4.Mannschaft eine sehr wichtige Begegnung beim Tabellenvorletzten TSV Grettstadt II ziemlich deutlich verloren. An diesem Abend war irgendwie "der Wurm drin". Obwohl wir von Nummer 1-5 komplett waren, konnten wir keinen sechsten Akteur mehr auftreiben. Das Doppel Göpfert/Fleischmann verlor in fünf Sätzen und bei Fuchs/Döll lief gar nicht fiel zusammen. Mit einem 11:9 im Entscheidungssatz gegen Böhner konnte Thomas Fleischmann ausgleichen. Es blieb allerdings der einzige Zähler im ersten Einzeldurchgang für uns. Auch Stefan Fuchs konnte sich gegen Böhner 3:2 durchsetzen, doch anschließend verlor Fleischmann mit 9:11 im fünften Satz. Damit kam Felix Gerhardts Erfolg gegen Sixt nicht mehr in die Wertung. Nach diesem herben 2:9 sind wir nun wieder mitten im Abstiegskampf drin. 

 



Zurück