2.Mannschaft verpasst Überraschung 

(vom 14.02.2010)


Gegen Tabellenführer TSV Gochsheim II ließ unsere 2.Mannschaft hauptsächlich in den Doppeln die Chance auf eine Überraschung verstreichen. Die Gäste stellten ihre Doppel offensiv auf und so ergaben sich drei sehr ausgeglichene Matches mit fast ausschließlich engen Satzentscheidungen. Bei allen drei Partien zogen wir ganz knapp den Kürzeren. Spätestens nach dem 0:4 aus unserer Sicht war eine Vorentscheidung zu unseren Ungunsten gefallen. Da half es auch nicht mehr viel, dass wir von da an nicht nur mithielten, sondern auch den ein oder anderen Punkt einfuhren. Erstaunlich gut präsentierten sich Tim Wedlich und Markus Dorsch gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste mit Metz und dem jungen Piontek. Markus Dorsch gewann beide Einzel und zeigte vor allem gegen Piontek (3:2) sehenswertes Tischtennis. Im mittleren Paarkreuz punktete ein sicherer Christian Rink gegen Pfister (3:1). Die insgesamt verdiente 4:9-Niederlage konnten nicht verhindern: M.Dorsch (2), Wedlich und Rink.

Unsere 4.Mannschaft musste beim Tabellennachbarn RV Soli Schweinfurt II lange zittern, ehe der erste Rückrundensieg unter Dach und Fach war. Zum ersten Mal in dieser Saison waren die Gastgeber komplett angetreten, weil sie nach Punkten in der Tabelle an uns herankommen wollten. Nach zwei Doppelerfolgen brachte uns unser vorderes Paarkreuz mit 4:1 nach vorne. Bruno May und Christoph Hartmann blieben an den Positionen 1 und 2 gegen Geschke und Meier unbesiegt, was die Grundlage zum späteren Sieg sein sollte. Von da an ging es auf und ab. Soli Schweinfurt glich zum 4:4 aus und wir zogen auf 7:4 davon. Drei Matches später waren die Gastgeber wieder auf 7:7 dran. Valentin Hofmann und das Doppel May/Döll sicherten das 9:7. Im Schlussdoppel sah es lange Zeit nicht nach einem Schonunger Sieg aus. Trotz einem 0:2-Satzrückstand drehten May/Döll die Partie gegen Geschke/Meier und kamen zu ihrem zweiten Doppelerfolg an diesem Abend. Es siegten: B.May, Hartmann (je 2), Schmitt, Hofmann und die Doppel May/Döll (2) sowie Eschenbach/Schmitt.

Beim Tabellenletzten SV Kolitzheim tat sich unsere 1.Jugend nur am Anfang in den Doppeln schwer. Unser Duo P.Fleischmann/Bauer benötigte einen krassen Kantenball zum 11:9 im fünften Durchgang, um zum 1:1-Zwischenstand auszugleichen. In den darauffolgenden sieben Einzeln gaben wir nur noch vier Sätze ab und gewannen insgesamt deutlich mit 8:1. Hierzu trugen bei: Hegmann, Weißenberger, P.Fleischmann (je 2), Bauer und das Doppel P.Fleischmann/Bauer.

Unsere 2.Jugend erlebte gegen einen im Vergleich zur Vorrunde personell verstärkten TSV Gochsheim eine 6:8-Pleite. Bereits die Doppel gingen viel zu schnell an die Gäste. Unsere Nummer 1 Sven Bauer erwischte keinen guten Tag. Der sonst so sichere Punktelieferant steuerte nur einen Sieg bei. Dem gesundheitlich angeschlagenen Felix Fleischmann gelangen immerhin zwei Einzelerfolge, genauso wie Daniel Asadi im hinteren Paarkreuz. Nach dem 2:7-Zwischenstand spurteten wir zwar noch auf 6:7 heran. Die Aufholjagd kam aber zu spät und wir verloren mit 6:8. Punkte für die DJK: F.Fleischmann, D.Asadi (je 2), Bauer und J.Asadi.


Zurück