3.Mannschaft errechnet sich ihr Wunschergebnis

(vom 14.03.2010)


Mehr aus Spaß heraus errechnete unsere 3.Mannschaft vor der Begegnung beim Tabellendritten VfL Niederwerrn III, dass wir bei einem 9:2-Erfolg mit den Gastgebern punkt- und spielgleich ziehen würden. Dieses Ergebnis erschien uns jedoch ziemlich utopisch, zumal Niederwerrn komplett antrat und wir auf Stefan Fuchs (krank) verzichten mussten. Außerdem ging das Hinspiel in Schonungen knapp verloren.
Alle drei Eröffnungsdoppel benötigten fünf Sätze. Zwei davon gewannen Pouw/Büttner und Göpfert/May, wenn auch jeweils erst mit 13:11 im letzten Durchgang, so dass wir glücklich mit 2:1 vorne lagen. Die restlichen acht Einzel boten dann insgesamt nur noch zwei Fünfsatzpartien. Ralf Friedrichs Niederlage nach vergebenem Matchball gegen Krug war jedoch der einzige übrige Zähler für die Gastgeber. Die anderen Partien gingen alle an uns, was vor allem an unserem starken vorderen Paarkreuz lag, in dem Gerard Pouw sich in absoluter Bestform präsentierte. Er gewann seine Einzel gegen Bauer und Weyer jeweils in drei Durchgängen. Thomas Fleischmann gelangen ebenfalls zwei Erfolge über dieselben Kontrahenten. In der "Mitte" hinterließ Roland Büttner einen ratlosen Fischer, der gegen die präzise Angriffswucht des DJKlers kein Mittel fand. An den hinteren Rängen erarbeiteten sich Thomas Göpfert und Ersatzmann Bruno May (nach 0:2-Satzrückstand gegen Miklowitz) zwei weitere Zähler für uns.
Das vorher nicht für möglich gehaltene 9:2 wurde somit Wirklichkeit. Unser Team ist vor den beiden letzten Spieltagen auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten Niederwerrn um den dritten Tabellenplatz, der die Relegation für die 2.Kreisliga bedeutet. Es gewannen: Pouw, Fleischmann (je 2), R.Büttner, Göpfert, B.May und die Doppel Pouw/Büttner sowie Göpfert/May.

Beim ersatzgeschwächten SC 1900 Schweinfurt (mittleres Paarkreuz fehlte) hat unsere 1.Mannschaft wieder eine Möglichkeit vergeben, einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf der 1.Kreisliga zu sammeln. Am Ende verlor unser Schlussdoppel Scheuring/Riegler gegen das starke Duo Berger/T.Knappke in vier Sätzen, was das 7:9 aus unserer Sicht bedeutete.
Nach den ersten drei Doppeln waren wir noch 2:1 in Führung gelegen. Doch das vordere Paarkreuz der Gastgeber mit Berger und T.Knappke war zu gut für die DJKler Christian Scheuring und Christian May. Dafür überzeugt in der Mitte weiterhin Herbert Riegler. Seit Wochen befindet er sich in klasse Verfassung und steuerte auch in Schweinfurt zwei Siege gegen Wolz (3:2) und W.Knappke (3:1) bei. In den letzten engen Partien, wie z.B. in Hambach oder Bergrheinfeld, war unser großer Trumpf unser hinteres Paarkreuz mit vier Siegen. Dieses Mal machte uns M.Knappke einen Strich durch die Rechnung, der beide Dorsch-Brüder besiegte. Punkte für die DJK: Riegler (2), Hofrichter, T.Dorsch, M.Dorsch und die Doppel Scheuring/Riegler sowie Hofrichter/T.Dorsch.

Gegen den Tabellenletzten hatte unsere 2.Mannschaft keinerlei Probleme, obwohl wir ohne den verletzten Tim Wedlich und Mannschaftsführer Christian Rink antraten. 9:1 lautete das souveräne Endergebnis für uns. Hierzu trugen bei: M.Dorsch (2), Riedel, Weger, Kretzler, Fleischmann und die Doppel Riedel/Weger, M.Dorsch/Kretzler sowie H.Dorsch/Fleischmann.

Unsere 5.Mannschaft hatte ebenfalls ein Schlusslicht zu Gast. Das Resultat war jedoch weniger zufriedenstellend. Der SV Sömmersdorf II kam zum Kellerduell nach Schonungen. Das ärgerliche 7:7 hat womöglich alle Chancen zunichte gemacht, einen besseren Platz als den vorletzten am Ende der Saison zu belegen. Es gewannen: Hofmann (3), Rottmann und Georgi (je 2).

Unsere Jugend schaffte es gegen den klaren Tabellenführer nicht, mehr als drei Spieler an die Tische zu bekommen. Dementsprechend schwierig war es für unsere Jungs, sich zu motivieren. Vor allem, nachdem wir trotz klasse Leistung im Doppel von Weißenberger/F.Fleischmann in fünf Durchgängen den Kürzeren zogen. In den Einzeln brachten wir es nur noch auf ein einziges "Sätzchen", so dass es schließlich 0:8 hieß.

Viel spannender ging es für unsere 2.Jugend im Gastspiel bei der DJK Dürrfeld II zu. Wir ließen uns von einem 2:5-Rückstand nicht entmutigen und drehten den Spieß noch zum 8:6 um. Maßgeblichen Anteil daran hatte Felix Fleischmann, der alle drei Einzel 3:0 gewann und dabei in seinem letzten Match sogar die Nummer 1 Dürrfelds besiegte. Punkte für die DJK: F.Fleischmann (3), Bauer (2), Hofstetter, J.Asadi und das Doppel Hofstetter/Asadi.


Zurück