4.Mannschaft sichert Aufstieg  

(vom 14.04.2002)

Nach der kurzen Osterpause zeigte sich unsere 1.Mannschaft gegen den SV Schwanfeld eher verschlafen. Mit einer Leistung wie gegen die abstiegsbedrohten Gäste wird es schwer, noch den angestrebten 3.Platz in der 1.Kreisliga zu schaffen. Das 8:8 war zwar insgesamt verdient, aber für uns unglücklich. Beim 8:5 hatte Christian Scheuring die Entscheidung vor Augen, unterlag aber denkbar knapp mit 10:12 im 5.Satz. Damit konnten die Schwanfelder ihre Serie auf fünf Begegnungen ohne Niederlage in Folge ausbauen und sind dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen. Um unser Ziel zu erreichen müssen wir die zwei ausstehenden Partien unbedingt gewinnen und auf das schwere Restprogramm unserer Kontrahenten hoffen. Punkte für die DJK: Haack, Riegler (je 2), H.Dorsch, C.May und die Doppel Haack/May, Riegler/Scheuring.

In der 2.Kreisliga Ost hat sich die favorisierte DJK Marktsteinach gegen unsere 2.Mannschaft durchgesetzt. Wie schon so oft in der Saison mussten wir die knappen Matches dem Gegner überlassen, sonst wäre die Niederlage nicht so deutlich ausgefallen. Unsere Zähler gelangen R.Büttner, B.May und dem Doppel Kretzler/May.

Bei der Begegnung mit dem SV Untereuerheim und unserer 3.Mannschaft fühlte man sich seit längerer Zeit wieder einmal an so manch schwache Leistung in der Vorrunde erinnert. Ohne große Chancen auf einen Punktgewinn während des Spielverlaufs unterlagen wir deutlich mit 3:9. Wer geglaubt hat, dass es bei der neuen Zählregel nicht mehr über 21 Punkte gehen kann, wurde bei Julian Schmidts Partie gegen Roland Binnewerg eines besseren belehrt. Mit 22:24 ging der kuriose 4.Satz an den Gästespieler. Für uns gewannen: Friedrich, Göpfert und das Doppel Friedrich/Schmidt.

Die Entscheidung im Aufstiegskampf der 4.Kreisliga Ost hat unsere 4.Mannschaft mit dem 9:7 beim direkten Konkurrenten DJK Marktsteinach III erreicht. Stefan Fuchs blieb in beiden Einzeln und Doppeln unbesiegt und ist damit jetzt der einzige Akteur im Verein ohne Einzelniederlage in der Rückrunde. Durch den Erfolg ist uns am letzten Spieltag der 2.Platz nicht mehr zu nehmen, der uns in der nächsten Saison einen Platz in der 3.Kreisliga garantiert. Es siegten: Fuchs, Hartling (je 2), G.Scheuring, Döll und die Doppel Fuchs/Döll (2) sowie Eschenbach/Schmitt.

 


Zurück