Entscheidung für 2.Mannschaft vertagt - Jugend sichert Vizemeisterschaft

(vom 14.04.2013)
 
Die Entscheidung im Rennen um den Relegationsplatz in der 2.Kreisliga Ost ist auf den allerletzten Spieltag vertagt worden. Den dafür notwendigen Sieg fuhr unsere 2.Mannschaft gegen die SpVgg Hambach II ein. Die Gäste mussten auf ihre Nummer 1 Lothar Michler verzichten, wobei wir weiterhin den verletzten Gerard Pouw zu ersetzen hatten. Nach den Doppeln deutete schon viel auf einen langen Abend hin, denn nur unser Doppel 1 konnte punkten. Die beiden anderen Doppel gingen in jeweils fünf knappen Sätzen an die Hambacher. In den Einzeln folgten dann zwar eine Vielzahl enger Sätze, wir gaben jedoch nur noch ein Match ab. Herbert Riegler machte nach gut zwei Stunden Gesamtspielzeit mit seinem zweiten Einzelerfolg das 9:3 für uns perfekt. Der kleine 8:8-Patzer unseres direkten Konkurrenten TV Gerolzhofen hat für uns dabei keine Auswirkungen, weil wir das minimal schlechtere Spielverhältnis haben. Am letzten Spieltag kommt es nun zum Showdown: Die Gerolzhöfer kommen zur entscheidenden Partie nach Schonungen. Während den Gästen dann ein Remis reichen würde, müssen wir unser Heimspiel gegen sie gewinnen, um noch den 2.Rang zu schaffen. Punkte für die DJK: Hofrichter, Riedel, Riegler (je 2), H.Dorsch, T.Fleischmann und das Doppel Hofrichter/Riedel.

Beim TSV Ettleben gab es für unsere Jugend zum Saisonabschluss ein gerechtes 7:7. Als Nummer 4 hatten wir unseren jungen Nachwuchsspieler Moritz Pulvermüller dabei, der sich noch an die Liga gewöhnen muss. Die Gastgeber hatten mit Jacob Weiß eine Nummer 1 in ihren Reihen, die in der Rückrunde bisher unbesiegt war. Gegen den stärksten Ettlebener konnten auch unsere Nummer 1 bis 3 keinen Sieg landen. Dafür erledigten die Fleischmann-Brüder und Luca Weißenberger ihre Pflichtaufgaben gegen die anderen Ettlebener souverän, so dass wir ein Unentschieden erreichten. Wir beenden die Saison damit als Vizemeister der 1.Kreisliga. Nach dem Weggang von Kevin Hegmann zu den Erwachsenen ist dies ein sehr gutes Resultat.  Beim Remis punkteten: F.Fleischmann, P.Fleischmann, Weißenberger (je 2) und das Doppel Fleischmann/Fleischmann. 

 


Zurück